Re: jeder hast mich wegen meine krankheit soga meine eltern kann mir jemand helfen

Andreas Völcker ⌂ @, Friday, 20.06.2008, 09:17 (vor 6635 Tagen) @ Mahmoud

[zitat=Mahmoud]hallo ich heise Mamoud also meine problem ist ich habe seit 3jahren pilepsie und habe seit ungähfer 6 Monaten kein anfahl mehr und jeder aus mein familie weist das ich diese krankheit habe abe ich schäm mich auch nicht das ist schiksal und dazu hasse ich meine eltern die habe kein vertrauen zu mir. sehen mich wie ein strassen jungen usw,,,
anstat anfang an zu mir zu halten um mir mut zu geben haben die nichts getan ich habe mich selber entschlossen zum artz zu gehen und war auf mich selbst gestelt so gesagt ich hasse mein leben und hasse meine elter und wünschte ich were einfach tod erlich gesagt ach was schreibe ich da wen jemand mir helfen kann sollte mir bitte eine antwort schreiben `?[/zitat]

Hi Mahmoud,
ich denke vielen geht es so wie Dir. Es scheint auch so, das Deine Eltern sich wenig über diese Krankheit informiert haben. Vielleicht auch aus dem Grund, das es ebend etwas "anderes" ist. Dein Name lässt vermuten, das Du aus dem Arabischen Bereich stammst. Vielleicht ist es auch nur Angst und Unverständnis, die deine Eltern vor Deiner Krankheit die Augen verschliessen lässt? Interessant währe es, wenn man wüßte wie alt Du bist und aus welchem Bereich Deutschland Du schreibst. Es währe vermutlich ratsam eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen und dort in einer Grupppe mal über Deine Probleme zu sprechen. Hast Du versucht einmal Deiner Familie das Thema Epilepsie etwas näher zu bringen?? Vielleicht hilft es, denn es gibt einen schönen Spruch der da besagt:" Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht." Ist zwar auf das essen gemünzt, passt aber hier auch meist recht gut.
Es gibt sehr viele Menschen die Epilepsie haben und diese Krankheit meistern. Man findet schwerer Freunde, aber die die man findet sind dann welche, die einen auch wirklich verstehen. Also mach nicht den Fehler und gib Dich auf, sondern zeige allen das Du ein netter Mensch bist der einfach nur krank ist (nicht blöd) und wer ist heutzutage nicht krank ;-)
Gruß Andreas

gesamter Thread: