Re: HILFE! - Hab ich Aufwach-Grand-Mal-Epilepsie?

Julia @, Sunday, 13.07.2008, 13:09 (vor 6612 Tagen) @ Maria

Hei Maria,

ja so was kann böse ausgehen, wenn man nicht aufpasst.
Hilfreich ist es in der Zeit wo du Anfälle hast, T-Shirts mit weitem Halsausschnitt zu tragen!!! So kann es dir die Kehle nicht zuschnürren!!!

Wenn du dann ausgekrampft hast, sollte deine Mutter oder wer auch immer, wenn möglich, in die stabile Seitenlage bringen. So kann dir dann am wenigsten passieren!!!

Ansonsten, Anfall genau beobachten, auf die Uhr schauen (so ein Anfall kommt einem nämlich viel länger vor als er ist und gerade Leute für die epileptische Anfälle neu sind, empfinden auch schon 30 Sekunden als ne Ewigkeit!!)!

Wenn du mehrere Anfälle bekommen solltest, wirst du mit Sicherheit mit Medikamenten sogenannten Antiepileptica behandelt.

Ich nehme schon seit 25 Jahren (also von klein auf) Antiepileptica, bin im Moment seit Feb 2006 anfallsfrei.

Und nochmal, du nervst mich nicht. Gehst mir mit deinen Fragen NICHT auf den Keks. Versprochen.
Ich freu mich, wenn ich anderen von meiner Erfahrung etwas abgeben kann und somit anderen helfe.

Es ist ganz natürlich, dass wenn man noch nie zuvor von Epilepsie was gehört hat ne menge Fragen hat.
Und die müssen gestellt werden, dass ist wichtig!!
Den so verliert man die Angst, kann besser damit umgehen und Leben.

Liebe Grüße
Julia

[zitat=Maria]Oh mann, ich hoff ich geh dir wirklich nich auf'n Keks mit meinen Fragen, aber ich hab halt echt keine Ahnung...^^
Eine Frage hätt ich da noch: Meine Mutti hatte nämlich bei meinem Anfall das Problem dass ich einen Drang dazu hatte bewusstlos zu werden und hatte das Gefühl ich wär nahe daran gewesen zu ersticken...sie wusste nich was sie machen sollte - hätte sie einfach abwarten sollen? Bildet man sich eigentlich bloß ein der Betroffene erstickt gerade oder kann das (ausgenommen ich wär bewusstlos) wirklich passieren? Ich weiß ja dass man im bewusstlosen Zusatnd ersticken kann aber im einfachen "Verwirrtheitszustand" auch?
lg Maria
PS: Danke fü deine Hilfe xD[/zitat]

gesamter Thread: