Re: Grand Mal Anfall

Juliane @, Wednesday, 27.08.2008, 13:15 (vor 6567 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine!

Ich selber habe Grand-Mal-Anfälle aus dem Schaf heraus und bekomme ebenfalls Lamotrigin. Habe eine sog. Oligoepilepsie, d.h. die Anfälle treten nur rel. selten auf. Bin seinerzeit auf Lamotrigin 100 mg/tag eingestellt worden. Hatte aber leider 14 Monate darauf nochmal eine Anfall, woraufhin die Dosis jetzt verdoppelt wurde. Alle EEGs waren eigentlich unauffällig (in einem hat ein Arzt mal etwas gesehen, was andere Ärzte aber nicht so eindeutig fanden) und beim MRT ist auch nichts zu sehen gewesen. Somit kann ich nur hoffen, dass die Dosis so hoch genug ist. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich bei mi damit nichts mehr zeigt!!!!

Also, besprich alles ganz in Ruhe mit Deinem Neurologen und such Dir vor allem einen, dem Du wirklich vetraust und der Dir kompetent erscheint. Musste selber einige Zeit suchen, bis ich zufrieden war und vertrauen fassen konnte. Ansonsten kannst Du auch mal zum Gespräch nach Bonn in die Epilepsie-Ambulanz fahren. Dort sitzen jedenfalls sehr kompetente und erfahrene Ärzte - dort kannst Du Dir auch noch eine weitere Meinung einholen.

Ich würde die Medikation an Deiner Stelle wirklich nur nach reichlicher Überlegung und intensiver Zusammenarbeit mit Deinem Neurologen absetzen. Gerade wenn Du beruflich unbedingt anfallsfrei sein musst.

Alles Gute
Juliane

gesamter Thread: