Re: Re: Grand Mal Anfall

brigitte @, Monday, 01.09.2008, 16:33 (vor 6562 Tagen) @ Sabine

[zitat=Sabine][zitat=michi]Hi,
Du bist aber ganz schön voreig mit dem "Tablettenabsetzen"-wollen. An deiner Stelle würde ich die Lamictal 1/2 Jahr nehmen (hat sowieso keine gravierenden Nebenwirkungen). Ein halbes Jahr Medis nach einem Anfall zu nehmen ist auch die Norm un Vernunft. Du musst ebenfalls 1/2Jahr warten, bis du Autofahren darfst. Dein Neurologe/Epileptologe wird dir das doch hoffentlich erklärt haben? und beim googlen findest du auch die Infos. Ein EEG, was unauffällig ist hat nichts zu sagen.[/zitat]

Hallo Michi,
ich nehme Lamotrigin jetzt seit etwa 8 Monaten....
Das mit dem Fahrverbot wurde mir gesagt, sogar für 1 Jahr....
Ich möchte es ja auch nicht "vorschnell" absetzen, sondern mache das in Begleitung meines Neurologens.Ich geh alle 2 Wochen um 25mg weiter runter mir der Dosis.Ich geh im Moment alle 4 Wochen zum EEG und beprech das dann mit dem Arzt...Meine Einstellung dazu ist allerdings, daß ich nicht, nur weil ich einen GM hatte, die Hände in den Schoß lege und denke : es iss halt so..... Ich geh dann halt mein Leben lang zum Neuro und werf mir diese Tabletten ein, ohne das ganze zu hinterfragen....
Sollte ich einen weiteren Anfall bekommen, weiß ich was zu tun ist...
Aber ich will es nicht unversucht lassen, "Ohne Tabletten" zu leben!
Leider mußte ich in meiner Familie selbst sehen, "was" Tabletten aus einem Menschen machen können :-(
Und das Lamotrigin & Co keine "Smarties" sind, wissen ja hier alle Betroffenen..... Und natürlich interessieren mich die Erfahrungen und Ratschläge von euch anderen, da man ja kaum "Anlaufstellen" zum austauschen der Erfahrungen hat....[/zitat]

gesamter Thread: