Mein Sohn (3 Jahre) hat Epilepsie

Alexandra @, Thursday, 28.08.2008, 22:39 (vor 6566 Tagen)

Hallo!
Tja wo soll ich anfangen???
Vor zwei ca zwei Wochen am ersten Kindergartentag unseres Sohnes Max ging es wohl irgendwie los.Als er nachmittags nach Hause kam und wir beim Essen saßen schaute Max mich plötzlich mit weit aufgerissenen Augen an und kippte dann mit dem Gesicht ins Essen.Im gleichen Moment kam er jedoch auch wieder hoch.Ich war total erschrocken und fragte ihn was los sei,doch ich dachte an diesem Tag,daß er sich einfach völlig ausgepowert hat.Vier Tage später schlief er bei meinen Eltern und die erzählten mir dann,daß er beim Spielen auch plötzlich die Augen aufriss und dann ich sich zusammen in die Hocke gefallen wäre,aber auch direkt wieder aufstand.Sonntags dann saßen wir im Garten und plötzlich das ganze wieder,jedoch knallte er diesmal mit dem Mund auf den Holztisch.Am liebsten wäre ich da schon sofort ins Krankenhaus gefahren,jedoch beruhigten mich erstmal alle,ich sollte doch mal abwarten.
Als ich ihn dann Montags in den Kindergarten brachte und dies der Erzieherin erzählte,empfahl diese mir auch schnellstens einen Arzt aufzusuchen.Also bin ich mit Max direkt ins Krankenhaus gefahren.
Das Krankenhaus nahm uns sofort stationär auf und machte ein EEG.Auf diesem war auch schon leicht etwas zu erkennen und man sprach erstmals von Epilepsie.
Klar kenne ich die Krankheit,da mein Vater sie auch hat,aber ich frage mich die ganze Zeit,warum es jetzt den Max treffen muß.Ich bin total fertig und weiß auch nicht,wie ich damit im Moment umgehen soll.Ich stelle jetzt schon ohne Medikamente ziemlich viele Veränderungen an Ihm fest.Er flippt beim kleinsten Teil aus,schreit wie am spies und ist nur sehr schwer zu beruhigen.Er beißt sich selber und knirscht extrem mit den Zähnen.
Nächsten Dienstag steht nun die nächste Untersuchung an eine Computertomographie mit Schichtröntgen vom Kopf bei der er dann in Narkose gelegt wird.
Ich habe große Angst.Angst vor dem was noch kommen wird,weil diese Anfälle nun mehrmals täglich auftauchen.Diese Veränderung an meinem kleinen Schatz macht mich völlig fertig und ich frage mich wie es weitergehen soll??? Wie wird es sein wenn er Medikamente bekommt? Wird es dann schlimmer wegen der ganzen Nebenwirkungen? Wer kann mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Wer kann mir einen guten Facharzt empfehlen?
Welche Mutter macht die gleichen Sorgen gerade durch und möchte sich vielleicht gerne mit mir austauschen?

gesamter Thread: