Re: Mein Sohn (3 Jahre) hat Epilepsie

Carmen @, Thursday, 04.09.2008, 20:59 (vor 6559 Tagen) @ Alexandra

Hallo Alexandra.
Es tut mir leid fuer deinen kleinen Max. Ich wollte dir nur sagen dass unsere kleine Sophie im Alter von 4 Wochen ihren ersten grossen Anfall hatte und 7 Wochen spaeter die Diagnose Epilepsie bekam. Bei uns in der Familie ist keiner betroffen also macht es wohl keinen Sinn nach dem Warum zu fragen... Ich verstehe deine Angst so gut und die kann dir nie jemand nehmen , aber versuch jetzt stark zu sein fuer Max. Sophie hat auch schon mehrere Untersuchungen unter Vollnarkose hinter sich gebracht (MRT, Lumbalpunktion...) und ich konnte nur staunen wie stark und tapfer sie war. Dein Max wird auch an seiner Krankheit wachsen und wenn die Diagnostik abgeschlossen ist und er im Falle wo erst einmal medikamentoes eingestellt ist normalisiert sich dein Leben auch wieder, glaubs mir. Sophie feiert am 09.09. ihren ersten Geburtstag und straft alle meine Aengste Luegen. Sie entwickelt sich trotz hoher Dosen Phenobarbital und Carbamazepin voellig normal und altersgerecht. Sie krampft viel seltener und auch nicht mehr laenger als 3 Minuten. Deine Aengste um Max werden immer bleiben aber lass sie aussenvor, gib Max die Moeglichkeit dir zu zeigen wie stark er ist. Ich druecke euch ganz fest die Daumen fuer Dienstag und gebe dir den liebgemeinten Tipp mit Max auch mal zum Osteopathen zu gehen (userer Sophie hilft er nach den Kraempfen wieder ins Lot zu kommen) KOPF HOCH
Gruss Carmen

gesamter Thread: