Re: Mein Sohn (3 Jahre) hat Epilepsie

RGE @, Sunday, 31.08.2008, 00:34 (vor 6564 Tagen) @ Alexandra

Hallo Alexandra,

ich kann nachempfinden, wie es dir geht. Uns hat es mit unsere Tochter damals (Februar 2007, sie war 10) ähnlich "kalt erwischt" bei ihrem ersten Anfall. Man hat bei ihr in einer Uniklinik auch (u.a.) eine CT gemacht; war normal, das EEG auch. Bis wir dann ein MRT an einer anderen Klinik machen ließen: Hirntumor! Bitte kriege keinen Schreck, das muss bei deinem Kind noch lange nicht der Fall sein! Es gibt etliche andere mögl. Ursachen für Epi. Nur sieht man die in der CT nicht unbedingt! Heute weiß ich, dass eine CT ziemlich unsinnig bei Verdacht auf Epi ist. Warum bei deinem Kind nicht gleich ein MRT? Oder gibt es das in diesem Krankenhaus nicht? Dann würde ich woanders hingehen! Ist nicht nur viel aussagekräftiger, sondern auch harmlos (keine Strahlenbelastung). Hins. Medikamente: es gibt etliche, und Nebenwirkungen müssen nicht unbedingt eintreten. Mach dir hierüber nicht zu viele Gedanken. Falls dein Kind Nebenwirkungen haben sollte, kann man auf ein anderes Medikament ausweichen. Wichtig ist die richtige Diagnose, und dazu gehört ein MRT!

Habe festgestellt, dass es gar nicht einfach ist, einen guten Arzt zu finden, der sich wirklich auskennt! Versuche doch im Internet einen Epileptologen zu finden in deiner Nähe oder wende dich an ein Epilepsiezentrum.

LG

RGE

PS: Haben unsere Tochter kürzlich operieren lassen. Sie war mit Medis nicht anfallsfrei zu bekommen. Seitdem geht es ihr wieder gut, sie ist bisher anfallsfrei.

gesamter Thread: