Re: psychogene Anfälle

Bettina @, Sunday, 31.08.2008, 00:28 (vor 6564 Tagen) @ Nicole

Hallo Nicole,
das mit der sich steigernden Aggressivität vor einem (psychogenen) Anfall ist mir bisher unbekannt. Aber ich selbst war extra in Bethel, weil sie dort auch eine spezielle Abteilung für psychogene/ psychosomatische Anfälle haben und ich gerne alles abgeklärt haben wollte. Bei mir meinte der Oberarzt, ich hätte keine. Trotzdem habe ich mir die Station angeschaut und mich informiert. Die bieten dort Langzeittherapie an. Mein Eindruck war sehr gut.
Leider ist auch heute noch die allgemeinübliche Meinung, daß psychogen = unecht/ geschauspielert bedeutet. Extrem unfair, aber mit jeder "Psycho-Diagnose" kommt man in diese Schublade und wird leider von unerfahrenen Menschen entsprechend behandelt. Selbst ich habe trotz aller Theorie gedacht: wenn es bei mir psychogen (oder eine Mischform) ist - dann stelle ich mich doch an, oder ?! Bis heute habe ich das Gefühl, nicht wirklich ernst genommen zu werden. Da hilft wirklich nur eine gute erfahrene Klinik. Ev. auch spezialisiert auf Traumatherapie, denn Traumatisierte leiden meines Wissens häufiger unter psychogenen Anfällen.
Herzlichen Gruß, Bettina

gesamter Thread: