Re: psychogene Anfälle
Hallo Nicole,
ich war auf der psychosomatische Epileptologiestation in Bethel. Wie Bettina schon ansprach. Ich war zwar sehr lange dort (11 Wochen), aber ich wurde da sehr gut betreut. Ich hatte eine Bezugsperson aus dem Pflegepersonal, wenn du wen zum reden brauchst ist immer wer da. Man hat verschiedene Therapien und auch 1mal die Woche Einzelgespräch mit dem psychologen, 1mal die Woche kannst zu sätzlich hingehen und 2mal die Woche hat man Gruppen therapie, wenn du daeingeteilt bist. Als ich entlassen wurde habe ich dann eine ambulante Therapie aufgenommen. Ich war allerdings danach dort noch 9 wochen in medizinischer Reha und beende demnächst meine berufliche Reha. Seit ich dort war ist also alles in allem relativ gut verlaufen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen dass sich der WEg dorthin lohn. Ich hatte mitpatienten aus dem Saarland und auch aus Schleswig Holstein.
Auch wenn ich am Anfang dachte der Chefarzt (der Station) ist komisch... letztendlich hat er echt viel drauf und du wirst ernst genommen. Man hat sich dort sogar die Zeit genommen mir mein 24 Std.-EEG zu erklären, weil ich gerne wissen wollte, was abläuft bei mir im Kopf - um es selber besser zu verstehen.
Ich kann also den Weg dorthin nur empfehlen.
LIeben Gruß
Nicole
gesamter Thread:
- psychogene Anfälle -
Nicole,
30.08.2008, 18:29
- Re: psychogene Anfälle - Bettina, 31.08.2008, 00:28
- Re: psychogene Anfälle - nicole, 31.08.2008, 18:26
- Re: psychogene Anfälle - Dirk, 31.08.2008, 21:08
- Re: Re: psychogene Anfälle - Tina, 01.09.2008, 13:04