Re: Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom
Hallo Simone,
leider kann man Medikinet wohl bei meiner Tochter nicht einstellen, da es Wechselwirkungen mit Ofiril long zeigt. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass wir die Probleme in den Griff bekommen, indem die Epilepsiemedikamente reduziert oder abgesetzt werden. Habe morgen Termin beim Neurologen (Spezialität: Epilepsie), mit dem bespreche ich dann, ob das anhand des Spiegels geht. Sie ist seit Dezember 2006 anfallfrei. Eigentlich wollten sie es erst in der Pupertät machen. Ich habe daher große Angst, dass der Schuss egal ob Zusatzmedikament oder Absetzung nach hinten losgeht. Ich möchte nicht daran denken, wenn die Anfälle zurückkehren würden und das ganze Krankhaus-Prozedere wieder von vorne beginnt.
Mein Mann und ich sind keine Befürworter des zusätzlichen Medikaments, Probleme sind zwar da und auch nicht gering, aber es ist nicht so, dass sie ausgeschlossen ist in der Gemeinschaft, es entstehen halt diverse Probleme, die es bei meinem Sohn nicht gibt.
Warte jetzt mal ab, was der morgige Tag so bringt. Bin halt sehr skeptisch. Sehe genau das Problem, das du beschrieben hast. Habe Angst, dass es schlimmer wird mit der Impulsivität.
Grüße Natalie
[zitat=Simone]
Hallo Natalie,
bei meinem Sohn besteht genau die gleiche Problematik,Epilepsieabcensen und ADHS. Als mein Sohn Strattera bekam im Zusammenhang mit Ergenyl, ging die ganze Sache nach hinten los.Mußten wir nach ein paar Wochen wieder absetzten.Jetzt bekommt er Medikinet retard und es klappt viel besser,wobei er teilweise ganz schöne Stimmungsschwankungen hat und schlechten Appetit.
In den Ferien haben wie Medikinet abgesetzt und versuchen es jetzt ohne.
Ich hoffe dass er es ohne schafft.
Viele liebe Grüße Simone[/zitat]
gesamter Thread:
- Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom -
Natalie Münch,
02.09.2008, 15:00
- Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom -
'Leben mit Epilepsie',
03.09.2008, 05:36
- Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom - Anna4141, 22.11.2011, 17:49
- Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom - Natalie Münch, 04.09.2008, 07:44
- Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom - Simone, 04.09.2008, 21:53
- Re: Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom - Natalie, 08.09.2008, 12:14
- Re: Absencenepilepsie mit hyperkinetischem Syndrom -
'Leben mit Epilepsie',
03.09.2008, 05:36