Re: Re: Re: Epileptische Anfälle

Kaherodo @, Wednesday, 10.09.2008, 08:03 (vor 6553 Tagen) @ Jessica

Hey Jessica,

um äussere Reize zu vermeiden oder zu mindern trage ich auch sehr häufig eine Sonnenbrille, die auch seitlich die Augen ein wenig verdeckt. Viele Situationen lassen sich für mich aber auch relativ leicht entschärfen: schaue keine Musikvideos in denen schnelle Bildwechsel sind, Computerspiele sind Tabu, im Supermarkt flackern oft die Neonröhren ganz leicht, stört Leute ohne Epi aber nicht, ich versuche dann so viel als möglich auf die Erde zu schauen. Es gibt noch etliche Situationen die leicht zu entschärfen sind, aber der beste Tipp ist meiner Meinung nach die Sonnenbrille !!!!
Helfen gegen nahende Anfälle soll angeblich sich ab zu lenken !! Zum Beispiel anfangen zu Hüpfen, Bewegungen wie en Hampelmann halt den verursachenden Nervenzellen die Chance zu nehmen die Restlichen mit zu ziehen und so den Anfall aus zulösen !! ( hab ich mal gelesen, ob klappt keine Anhnung !! ) Das wichtigste ist aber, so denke ich, die optimale Einstellung mit Medikamenten und auch die klappt leider nicht immer.
Ach so, wenn ich Sport treibe Fitness, Joggen oder Nordic Walking geht es mir dabei und auch eine ganze Zeit danach immer am besten, obwohl ich nicht gerade wie ein Sportler aussehe.

Bis dann, liebe Grüße

Kaherodo

gesamter Thread: