Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen?
Hallöchen Jasmin,
ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, das bei mir auch als Kind anfing.
Als ich ein Baby war bis ca. 1 Jahr bin ich ohnmächtig in den Armen meiner Eltern geworden. Damals hat aber niemand an Epilepsie oder ähnliches gedacht.
Man vermutet heute, es war durch die Geburt hervorgerufen, da die Geburt schwierig war hat meine Mutter gesagt. Kann eine Möglichkeit sein.
Einige Jahre später(ca. mit 12-13) bekam ich wieder Epilepsie und hatte es bis 2004.
Hab auch immer das Gesicht verzogen, war paar Sekunden weg nicht ansprechbar und wieder da. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer bis mein Neurologe mich nach Ravensburg geschickt hatte um dies zu überprüfen wo das herd ist woher das ausgeht und so kam ich zur OP 2004.
Seit dem bin ich anfallsfrei.
Es gibt aber leider viele Formen und bei Kindern leider auch net genau festzustellen was das genau für eine Form ist. Es kann wie bei mir wieder weggehen und wieder kommen, oder ganz wegbleiben oder ganz bleiben. Das weiß leider keiner.
EEG ist net schlimm, aber für ein Kind ruhig sitzen/liegen und nur atmen ist halt schon eine Kunst.
Falls du noch Fragen hast kanns sie gerne noch stellen.
LG
Brigitta
[zitat=Jasmin]HALLO
unser Sohn ist 6 Monate alt und ich bin total verunsichert. Er verzieht seit 3-4 Tagen sein GEsicht, verdreht etwas die Augen und kneift sie zusammen. Krampfen an den Händen etc. macht er nicht. Ich war jetzt beim Kinderarzt und er sagte er glaube es ist nichst ich solle es aber in einem EEG abklären lassen ob es nich doch der Beginn einer frühkindlichen Epilepsie ist. Was wird das gemacht? Wie wirkt sich die Epilepsie aus? GEht das auch wieder weg oder hat der kleine dies dann sein Leben lang? Bitte helft mir und schreibt mir von Eurer ERfahrung[/zitat]
gesamter Thread:
- V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? -
Jasmin,
12.09.2008, 13:37
- Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - Natalie, 12.09.2008, 16:01
- Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - cARMEN, 12.09.2008, 16:15
- Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - Insa, 12.09.2008, 19:59
- Re: Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - Anton, 12.09.2008, 22:25
- Re: Re: Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - Carmen, 16.09.2008, 13:45
- Re: V.a. frühkindliche Epilepsie? Wer kann mir helfen? - Brigitta, 16.09.2008, 23:40