Re: Re: Studium

Cat @, Sunday, 28.09.2008, 22:41 (vor 6535 Tagen) @ Cat

Übrigens habe ich mir natürlich gut überlegt, auf welchen Beruf ich jetzt hinstudieren will und wie er sich mit meinen Interessen/Krankheit/Einschränkungen vereinbaren lässt. Ich habe nie für null Perspektive studiert, bzw. gelernt. Dass ich bereit bin, zu arbeiten, habe ich bereits gezeigt und werde es auch weiterhin tun. Nun ist das Problem für mich, dass es in meinem jetzigen Beruf wenig sinnvolle Möglichkeiten gibt, sich weiterzubilden, es sei denn, ich würde auf eine steile Karriere Richtung Filialleitung und darüber hinaus hinarbeiten. Und dazu bin ich erst recht nicht in der Lage. Mit unserer Filialleitung zum Beispiel will ich nicht tauschen, sie arbeitet 51 Stunden die Woche! Ich will lernen und mich weiterbilden, gerne auch mein ganzes Leben lang, alles andere wäre langweilig, aber in eine andere Richtung.
Und das Geld damals wie heute durch arbeiten kommt, ist mir auch klar, deswegen übe ich meinen gelernten Beruf ja auch aus. Sicher ist nicht jeder glücklich in seinem Beruf, aber es kann nicht sein, dass man morgens im Dunkeln aus dem Haus geht, im Dunkeln wieder nach Hause kommt und sofort schlafen geht, ohne etwas vom Tag gehabt zu haben. Und dann das, was man den ganzen Tag über gemacht hat, nicht als befriedigend empfindet. Das ist mein Anliegen.

gesamter Thread: