Re: Wer kann mir helfen?
[zitat=diana]Hallo,
mein Mann leidet an Epilepsie, vor kurzem hatte er wieder einen Anfall bekommen. Es ist natürlich sehr schwer für Ihn damit anschließend um zu gehen, denn seine Psyche ist stark angegriffen. Ich helfe so gut ich kann, in dem ich Ihm viele Arbeiten abnehme. ( die mit Stress zu tun haben)Versuche das er ausreichend Schlaf bekommt, was nicht immer so leicht ist, mit 2 Kindern u. einem Welpen + einer Hündin. Aber ich merke dadurch, das es mir langsam zuviel wird. Bitte nicht verkehrt verstehen, ich tue wirklich alles nur, um das es ihm besser geht.( spiele immer die starke nach aussen) Wir haben nun am 10. November einen Termin bei seinem Arzt, denn er muß endlich lernen, sich zu öffnen bei ihm. Er möchte nun auch zu einem Psychologen, was mir auch schon sehr hilft. Leider habe ich niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, weil mein Mann es auch nicht möchte, darum hoffe ich Leute zu finden, denen es genauso wie mir geht! Die Ängste die man hat, die Bilder die immer wieder auftreten, wenn er einen Anfall bekam. Ich kann vor meinen Mann sehr gut damit umgehen, sage ich halt, denn ich will ihn ja nun auch nicht noch mit meinen Problemen belasten.
Welchem Partner geht es genauso? Wie geht ihr damit um? Ich habe soviele Fragen, soviel Ängste !
Es wäre sehr sehr lieb, wenn jemand auf meine email Adresse schreiben könnte!
Vielen lieben Dank, Diana [/zitat]
hallo!
ich kann versthen, das das alles eine große Herausforderung für dich und deinen mann ist und das ihr euch erst mal damit auseinandersetzen müsst, was einem sehr schwer fallen kann. dennoch denke ich aber, das genau dies eben das wichtigste ist. jeder hat eine andere art damit umzugehen. wenn es für dich wichtig ist, mit jemanden darüber zu sprechen, solltst du es auch tun, auch wenn dein man es nicht möchte.vielleicht erklärst du ihm eben auch deine Situation, wie du dich fühlst usw. und warum es dir wichtig ist darüber zu sprechen.sicherlich wird es nicht leicht sein, aber vielleicht versteht er dich dann und wird es akzeptieren.klar würde ich es an der stelle deines mannes es auch nicht wollen das du mit jedem darüber sprichst, aber wenn es eine gute und schon lange Freundin oder ein freund von euch ist, ist es sicherlich in ordnung und leichter hinzunehmen.am besten wär es natürlich, wenn dein mann der Gesprächspartner sein könnte, was du ihm eben auch wenn es zutrifft, sagen solltest. es kann ja sein, das es auch genau das ist was er benötigt.ich denke, das er im moment alles noch verdrängt aber irgendwann muss er sich der sache auch stellen.du kannst ihm ja sagen,das es dir auch schwer fällt die sache so einfach hinzunehmen aber das du hundertprozentig hinter ihm stehst und das du gemeinsam mit ihm die Sache in den griff bekommen willst, was ebne geht wenn ihr die sache zusammen anpackt.das leben ist nun mal so-der eine hat glück der andere eben nicht so. ich habe selber epilepsie und meine einstellung ist eben, das ich es nicht ändern kann und warum sollte ich mich darüber aufregen,mich also damit belasten und kaputt machen was ja auch gar nichts bringt und wovon ich nichts positives habe.
ansonsten gibt es ja dieses Forum hier, wo du jederzeit mit jemanden sicherlich sprechen kannst!
viel Glück!ihr schafft das!
magu
gesamter Thread:
- Wer kann mir helfen? -
diana,
11.10.2008, 18:23
- Re: Wer kann mir helfen? - Magu, 12.10.2008, 13:41
- Re: Wer kann mir helfen? - Kaherodo, 12.10.2008, 13:56
- Re: Re: Wer kann mir helfen? - diana, 13.10.2008, 21:41
- Re: Re: Wer kann mir helfen? - diana, 13.10.2008, 22:18
- Re: Wer kann mir helfen? - DerDaDort, 15.10.2008, 05:38
- Re: Wer kann mir helfen? - Kathi, 15.10.2008, 20:32