Re: Re: Irgendwann anfallsfrei?

Verena @, Tuesday, 28.10.2008, 09:51 (vor 6505 Tagen) @ Jessica

Hallo,

bin auch 19 und wie du hier schreibst kenne ich es leider auch zu gut die Situation. Seit 4 Jahren immer wieder Anfälle und bis hin zu schweren Verletzung, aber die Diagnose kam erst vor5 Monaten Epilepsie. Seit dem her habe ich meine Ausbildung zur Rettungsassistentin aufgegebn, Epi und Rettungsdienst passt überhaupt nicht zusammen, danach wurde ich wegen meiner Epi gekündigt bei meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin nach nicht mal 24h. Jetzt hoffe ich auf das Arbeitsamt für das Rehateam da die sich wohl dann bemühen um eine Ausbildungsstelle und ein Antrag auf einem Schwerbehindertenausweis habe ich auch gestellt und glaube das dies zur Zeit als einsigstes möglich ist. Der rest wird sicherlich kommen, hoffe ich zumindestens... Das gut leben mit der Epilepsie.
Wünsch euch viel Erfolg und auch gute besserung.[/zitat]

Hallo,

ich weiß nicht ob du die Beiträge über den Schwerbehindertenausweis gelesen hast, aber man hat oft damit mehr Nachteile, als Vorteile und das solte man sich sehr gut überlegen.
Ich bin auch mit Epi Physiotherapeutin geworden - man sollte immer wissen wem man was von seiner Erkrankung sagt, denn gerade in den Berufsgruppen die am meisten darüber wissen sollten sind die Vorurteile am größten.
Ich weiß ja nicht, was du für Anfälle hast, aber es gibt noch viele andere Schulen und ich würde es noch mal probieren!

alles gute und du solltest dich nicht schlechter machen als du bist!
liebe grüsse
Verena

gesamter Thread: