Epilespie möglich?
Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden um mich mal über Epilepsie zu informieren und nachzufragen ob Betroffene der Meinung sind, dass meine Beschwerden eine epileptische Ursache haben könnten. Mir ist klar, dass das nur ein Arzt beurteilen kann, derzeit hat's aber recht lange Termine beim Neurologen.
Beschreibung der Beschwerden: Ich bin derzeit 40 Jahre alt und meine Leidensgeschichte geht fast ebenso lang. Die Beschwerden sind allerdings immer als Panikstörung diagnostiziert und behandelt worden, mit eher mäßigem Erfolg. Die Anfälle sind im Laufe des Lebens immer schlimmer geworden. Diese beginnen damit, dass schubweise für etwa 3-5 Sekunden wie eine Art Muskelkrampf im Gehirn auftritt. Das ist sehr schwer zu beschreiben. Diese Schübe wiederholen sich in kurzen Abständen etwa 6-8 Mal. Danach hören sie auf, ich fühle mich aber wie im Vollrausch. Kompletter Verlust des Gleichgewichts, Lauf- und Sprechbeschwerden. Dieser Zustand hält 1-4 Stunde an, je nachdem wie schnell ich komplette Ruhe bekomme. Das ist vor ein paar Monaten einmal während eines Vorstellungsgesprächs aufgetreten, die haben den Notarzt gerufen, der Schlaganfall diagnostiziert hat. CT war jedoch unauffällig und bin am nächsten Tag wieder entlassen worden.
Warum komm ich jetzt auf Epilepsie? Der Verdacht besteht bei meiner Nichte und man sagte ihr, dass das erblich bedingt sein kann. Diese hat Symptome, die ich auch habe aber nie damit in Verbindung gebracht habe. Sie ist manchmal apathisch und reagiert nicht. Ich habe das auch, da spricht mich jemand an und ich höre das zwar, kann die Worte aber in keinen Zusammenhang bringen. Außerdem krampft sie bei Fieber und meine Mutter schwört, dass ich auch schon als Kind im Bett gekrampft habe.
Weiterhin ist von einem Neurologen vor etwa 20 Jahren schon mal Epilesie diagnostiziert worden. Der Neurologe war mir aber suspekt, der wirkte sehr fahrig als ob er selbst nen großes Problem hat. Ich hab das meinem Hausarzt erzählt und der hat mir einen anderen Neurologen empfohlen, der einen sehr guten Ruf haben sollte. Der hat ein EEG gemacht und gemeint das ist keine Epilepsie, das ist eine Angststörung. Seitdem bin ich immer nur auf Angststörung behandelt worden, ohne dass es jemals weg war und es ist nie wieder ein EEG gemacht worden. Der Arzt meiner Nichte meinte aber, dass man das gar nicht mit einem EEG zweifelsfrei ausschließen kann. Der erste Arzt seinerzeit hatte auch mehrere gemacht inklusive eines Schlafentzugs-EEG.
Was meint Ihr dazu?
LG, Frank
gesamter Thread:
- Epilespie möglich? -
Frank,
03.11.2008, 09:13
- Re: Epilespie möglich? - Jessica, 03.11.2008, 13:34
- Re: Epilespie möglich? - Frank, 03.11.2008, 14:31
- Re: Re: Epilespie möglich? - Jessica, 03.11.2008, 22:00
- Re: Epilespie möglich? - bianca friederich, 03.11.2008, 22:56
- Re: Re: Epilespie möglich? - Claudia, 05.11.2008, 19:45
- Re: Epilespie möglich? - Frank, 06.11.2008, 09:00