Re: Epilespie möglich?
Hallo,
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich war am Dienstag nochmal beim Neurologen und hab ihm von meinen Befürchtungen erzählt. Ein EEG war unauffällig aber der meinte das heisst nichts. Epilepsie zu diagnostizieren wäre heikel, da ich aber nicht ohnmächtig werde hält er es für nicht sehr wahrscheinlich. Wir sollen das aber beobachten, da meine bisherigen Medikamente ja helfen möchte er erst mal nichts ändern. Die Anfälle treten unsporadisch auf. Als Kind hatte ich das vornehmlich beim Sport, draußen tritt es häufiger auf aber es kann auch sein, dass ich es auf der Couch bekomme.
Ich hab auch darüber nachgedacht, wenn es Angstzustände sind, dann müsste ich ja als Kind ein Trauma erlebt haben was das ausgelöst hat. Deswegen habe ich nochmal meine Eltern interviewt. Als Kind im Alter von 2,5 Jahren hatte ich eine schwere Knieverletzung. Meine Eltern sind mit mir ins Krankenhaus gefahren und die haben mich mit Verdacht auf Knochenmarkentzündung dabehalten. Ich war insgesamt 10 Wochen im Krankenhaus, es hat zeitweise sogar die Gefahr bestanden das Bein abzunehmen. Das habe ich gewußt, was ich nicht wußte ist, dass meine Eltern mich die ersten 5 Tage nicht einmal sehen durften, damals war das noch nicht, dass die Eltern Tag und Nacht bei ihren Kindern bleiben dürfen. Damit nicht genug, ich wurde zwecks Ruhigstellung des Beines sogar ans Bett gebunden. Also innerhalb kürzester Zeit für 5 Tage keinen Kontakt mehr zu den Eltern und festbinden ans Bett, ich kann mir schon vorstellen, dass sowas ein Trauma auslösen kann.
Ja, sehr schwieriges Thema, ich weiß auch nicht so genau wie ich da jetzt weiter verfahren soll. Ich muss aber irgendwas machen, ich bin jetzt seit 3 Monaten krank geschrieben.
Lg, Frank
gesamter Thread:
- Epilespie möglich? -
Frank,
03.11.2008, 09:13
- Re: Epilespie möglich? - Jessica, 03.11.2008, 13:34
- Re: Epilespie möglich? - Frank, 03.11.2008, 14:31
- Re: Re: Epilespie möglich? - Jessica, 03.11.2008, 22:00
- Re: Epilespie möglich? - bianca friederich, 03.11.2008, 22:56
- Re: Re: Epilespie möglich? - Claudia, 05.11.2008, 19:45
- Re: Epilespie möglich? - Frank, 06.11.2008, 09:00