Re: Absencenepilepsie

Annika @, Wednesday, 05.11.2008, 17:38 (vor 6497 Tagen) @ maja85

[zitat=maja85]hallo,
Mein Mann hat letzten Donnerstag die Diagnose Absencen Epilepsie bekommen und auch gleich Medies...

Diese Anfälle hat er jetzt schon seit er ein Kind ist nur haben es seine Eltern anscheinend nicht Geschafft sich ein zu gestehen das mit ihrem Sohn etwas nicht stimmt......
(seine Eltern erzählten vor kurzem das er diese Sekunden in denen er einfach nicht mehr anwesend ist auch schon als Kind hatte)
als mein mann ihnen am WE gesagt hat was er hat und was für Tabletten er nehmen muss ist seine Mutter fast durch gedreht..... und hat ihm davon ab geraden diese Tabletten zu nehmen..... und meinte das er ganz bestimmt nicht krank ist und schon gar keine Absencen Epilepsie hat.... es kam mir so vor als ob sie sich für ihren Sohn schämt als wollte sie sagen " ich hab doch kein Behindertes Kind"

Nun weis ich aber nicht wie ich damit um gehen soll es ist eine schwere Situation für mich meinem Mann nun wieder auf zu bauen nach dem seine Eltern in so nieder gemacht haben.......

Hallo Maja,
sorry aber ich wäre an deiner Stelle auch ausgetickt. Du hast es ja schließlich deinem Mann nicht eingeredet. Der Artz wird schon wissen was er sagt. An deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich gleich zu seinen Eltern gesagt: "Hättet ihr euch früher schon darum gekümmert, dann hätte er evtl heute nicht mehr "so oft" Anfälle!!!" Sorry aber ich wäre slber sauer geworden. Dein Mann darf nur nicht die Tabletten jetzt absetzen, weil seine Mutter es sagt. Und seiner Eltern brauch das auch nicht peinlich sein. Man kann es sich nun mal nicht aussuchen, da es jeden treffen kann.
Erklärt es nochmal in Ruhe mit seinen Eltern, dann werdet ihr auch zusammen damit klar kommen.
LG und alles Gute
Annika

gesamter Thread: