Absencenepilepsie

Natalie @, Friday, 07.11.2008, 12:22 (vor 6495 Tagen) @ maja85

Hallo,

meine Tochter hat auch Absencen Epilepsie und wurde Ende 2006 eingestellt. Sie ist 10 Jahre alt und ich kann an dieser Stelle mal den Eltern deines Mannes ein vernichtendes Urteil ausstellen. Absencen Epilepsie gehört zu den Formen, die heilbar sind. Bei der richtigen medikamentösen Einstellung und anfallfreiheit haben uns die Ärzte versichert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Absencen Epilepsie in der Pupertät "verwachsen" (so nennen die das) sehr groß. Meine Tochter war circa eine Woche nach der Einstellung anfallfrei und ist es bis zum heutigen Tage. Wir hatten nicht viele gefährliche Situationen, aber ein paar schon. Sie ist z.B. einmal Mitten auf der Straße stehengeblieben, weil sie eine Absence hatte. Sie ist Zwilling und läuft "Gott sei Dank" immer mit ihrem Bruder nach Hause. Der hat instinktiv das richtige gemacht und sie einfach weitergeschubst, so dass ihr nichts passiert ist. Er kannte diese Situationen, da sie zu Hause sehr häuftig aufgetreten sind. Wir sind jetzt nach zwei Jahren das erste Mal an dem Punkt, an dem die Medis abgesetzt werden. Bisher haben wir keinerlei Rückfälle bei der Reduzierung und sie ist schon bei der Hälfte der Dosis.

Epilepsie und speziell Absencen sind eine leichtere Form der Epilepsie und es gibt überhaupt keinen Grund sich hierfür zu schämen. Seine Eltern müssen lernen die Krankheit als solche zu erkennen und zu akzeptieren.

Wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe, dass dein Mann genausogut auf die Medis reagiert wie meine Tochter. Ich würde auf jeden Fall zu einem Spezialisten (Klinik mit Epilepsiezentrum) gehen und mir auch vor Ort einen Arzt mit einer Spezialisierung suchen.

Grüße Natalie

[zitat=maja85]hallo,
Mein Mann hat letzten Donnerstag die Diagnose Absencen Epilepsie bekommen und auch gleich Medies...

Diese Anfälle hat er jetzt schon seit er ein Kind ist nur haben es seine Eltern anscheinend nicht Geschafft sich ein zu gestehen das mit ihrem Sohn etwas nicht stimmt......
(seine Eltern erzählten vor kurzem das er diese Sekunden in denen er einfach nicht mehr anwesend ist auch schon als Kind hatte)
als mein mann ihnen am WE gesagt hat was er hat und was für Tabletten er nehmen muss ist seine Mutter fast durch gedreht..... und hat ihm davon ab geraden diese Tabletten zu nehmen..... und meinte das er ganz bestimmt nicht krank ist und schon gar keine Absencen Epilepsie hat.... es kam mir so vor als ob sie sich für ihren Sohn schämt als wollte sie sagen " ich hab doch kein Behindertes Kind"

Nun weis ich aber nicht wie ich damit um gehen soll es ist eine schwere Situation für mich meinem Mann nun wieder auf zu bauen nach dem seine Eltern in so nieder gemacht haben.......

[/zitat]

gesamter Thread: