Re: Frage zum Fuehrerschein

mystica ⌂ @, Tuesday, 25.11.2008, 17:30 (vor 6477 Tagen) @ Emma

Hallo Emma,
weißt du ,es geht beim nicht führen eines Autos nicht viel um dich.Du darfst als Epileptiker ein KFZ führen,aber nur unter Bestätigung deines Arztes,daß bei Dir der Anfall zw.1-2 Jahre zurückliegt.Es wird viel am EEG gesehen,sogenannte Spikes dürfen nicht mehr gemessen worden sein.
Es liegt immer an der Stärke der Anfälle,die jeder Mensch hat,demnach mißt ein Arzt den Abstand ab.
und weshalb es weniger um dich geht:Epileptiker haben während des Anfalls das Auto nicht mehr unter Kontrolle-jetzt stell`dir mal vor,du fährst über eine rote Ampel voll in die Fußgänger rein-alles andere kann ich mir wohl sparen.
Es gibt nicht nur das Auto und dich,sondern noch viele andere Autofahrer und Kinder etc.!Ist dir der Führerschein soviel Risiko wert?
Ich wohne auf einem Dorf,mein mann ist 12 std.weg,ich habe auch ein Kind.
Seit 16 Jahren habe ich Epilepsie und nicht gerade die einfachste.Medis nutzten nichts,VNS wurde in Bethel implantiert-letztes Jahr habe ich in Bonn die OP gemacht.Meine Epilepsie ist geblieben.
Das klingt sehr abgedroschen für dich,ist aber nur so gemeint:ich bin Epi ,aber happy-ohne Führerschein!

LG,Kati

gesamter Thread: