Re: Frage zum Fuehrerschein
Hallöchen,
1. wenn du Anfälle hast und sei es nur für paar Sekunden nicht bei dir bist darfst du kein Auto fahren!
2. solang du Anfälle hast und nicht fährst kannst deinen Führerschein auch behalten. Die nehmen es dir nur weg, wenn du einen Unfall oder so hast und du es dene erzählst bzw. die draufkommen.
So war das bei mir, ich hab ein Auto nur am Rand gerammt, hat man nix gesehen. Es ist auch nix passiert, so blöd aber wie ich war(heute sag ich mir gut so) hab angegeben, daß ich Anfälle habe und da eine hatte. Dann wurde mir der Führerschein abgenommen.
Wozu ich sagen muß der Arzt und die Fahrschule haben mich damals meinen Führerschein machen lassen obwohl sie es wußten, daß ich Anfälle habe.
Ich wurde dann 2004 operiert und bin seit dem Anfallsfrei.
Letztes Jahr hab ich dann meinen Führerschein *NEU* machen müßen, zwar net alle Pflichtstunden, aber Prüfungen neu und paar Fahrstunden hab ich acuh genommen zur Sicherheit.
Also wenn du die Möglichkeit hast nicht fahren zu müssen, und es auch mußt, dann laß das Auto lieber stehen, wer weiß was alles passiert oder passieren kann.!!!!!!
Dann kannst du auch deinen Führerschein behalten und mußt nix machen wegen der Epilepsie. Aber wenn was passiert und die das rausfinden, ist dein Schein weg, heute sag ich mir gut so.
Was ich mir nur gewünscht hätte, es net umsonst machen zu müßen haufen Geld rauswerfen und letztes Jahr nochmal machen müßen, habe nämlich obwohl ich nur Prüfungen machen mußte mehr Geld jetzt ausgegeben wie damals als ich es gemacht hatte. (mit Gutachten, Anträge.......).
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst es gerne stellen.
[zitat=Emma]Hallo
Wollte fragen wie das mit dem Fuererschein aussieht. Ich lebe nicht in Deutschland habe aber einen Deutschen Fuehrerschein. Musstet ihr den zurueckgeben oder duerft ihr blos nicht fahren? Momentan habe ich meinen noch, allerdings werde ich wohl nicht in absehbarer Zeit fahren duerfen und wollte dann natuerlich auch keinen Aerger bekommen.
Also Frage ist: Musstet ihr das Dokument zurueckgeben? Und wenn ja wie schwer war es/ was musstet ihr tun um ihn dann wieder zurueckzubeantragen als ihr dann irgendwann wieder fahren durftet?
Liebe Gruesse,
Emma[/zitat]
gesamter Thread:
- Frage zum Fuehrerschein -
Emma,
25.11.2008, 12:27
- Re: Frage zum Fuehrerschein - mystica, 25.11.2008, 17:30
- Re: Frage zum Fuehrerschein - Brigitta, 25.11.2008, 19:53
- Re: Re: Frage zum Fuehrerschein - Emma, 26.11.2008, 01:53
- Re: Re: Re: Frage zum Fuehrerschein - Jan, 28.11.2008, 13:24
- Re: Re: Re: Re: Frage zum Fuehrerschein - Brigitta, 28.11.2008, 18:59
- Re: Re: Re: Re: Re: Frage zum Fuehrerschein - Jan, 29.11.2008, 11:29