Re: Re: Re: Re: Re: Frage zum Fuehrerschein

Jan @, Saturday, 29.11.2008, 11:29 (vor 6473 Tagen) @ Emma

Hallo Brigitta,danke das Du mir hier kurz auf meinen Beitrag geschrieben hast.Okay,die Fahrassisten ersetzen nicht das Gehirn des Menschen. Doch wer hätte vor 10 - 15 Jahren schon gedacht das die Technik im Jahre 2008 schon soweit ist,das Navis fast an der Tagesordnung sind und auch die anderen sachen wie Bremssysteme,Abstandhalter, Einparkhilfen usw immer mehr selbstverständlich sind !!! Wieso sollte man da also nicht langsam auch daran denken das Menschen mit Epilepsie mit solchen systemen auch sehr gut Autofahren könnten ?!?! [zitat=Brigitta]Hallo Jan,

also Auto ist kein MENSCH!!!! Das ersetzt net das Gehirn des Menschen.

Laß nur mal irgendwas net funktionieren oder ausfallen......

Ist mal meine Meinung, weiß net was andere dazu meinen.

LG

Brigitta

[zitat=Jan]Hallo,mein name ist Jan,bin 41 J und wohne auch im Dorf und habe leider wegen der Epilepsie keinen Führerschein.Kenne also eure Sorgen und wünsche sehr gut. Aber auch wenn wir zzt wegen der Anfälle und der Epi nicht fahren dürfen.Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Denn es ist ja auch so das die Technik bei den Autos inzwischen immer moderner und sicherer wird. Denn mit den ganzen Fahrassistenten wie Bremssystemen,Einparkhilfen,Navigationen usw müßte es irgendwann auch möglich sein das wir auch Autofahren können obwohl wir Epilepsie haben !!![/zitat][/zitat]

gesamter Thread: