Re: Fahrverbot
Hallo Katja,
ich würde an deiner Stelle nicht fahren!!!!! Die sagen das nicht umsonst.
Mit einem Anfall ist man nicht fahrtauglich. Denk mal an die Leute dene was passieren könnte, das würdest du dir nie verzeihen.
Wenn du selbst Schuld bist bei einem Unfall, da du ja net fahren darfst, dann erlöscht der Versicherungsschutz sicher.
Du fährst sozusagen auf eigene Gefahr, da brauchst du eigendlich nix schriftliches. Wenn man vernünftig ist, dann laßt man das Auto stehen. Wenn was passiert bist du selber Schuld auch ohne was schriftliches.
Mir wurde damals mein Führerschein weggenommen, weil ich einen getreift hatte, obwohl ich nie ein Verbot hatte und mich auch jeder mein Führerschein machen lassen hat und es wußte.
Habe letztes Jahr es wieder machen dürfen, da anfallsfrei jetzt. Hat haufen Kohle gekostet, was ich mir hätte sparen können wenn ich es gewußt hätte damals und nicht gefahren wäre......ist aber bei mir zum Glück nix passiert.
Zu der Angst:
je nachdem wie stark deine Anfälle sind und werden, umso besser geht man mit der Krankheit um und die Zeit bringt auch viel.
Du kannst es net ändern, sondern akzeptieren und damit leben. Einfach so weiterleben wie bis jetzt.
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne noch melden.
[zitat=Katja]Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und hatte im Oktober 08 einen epileptischen Anfall. Bereits im August hatte ich evtl. einen Anfall, aber durch den Notarzt und den anschließenden KH Kurzbesuch konnte nichts festgestellt werden. Am 24.10. wurde ich dann nach einem wohl sehr heftigem Krampfanfall erneut eingeliefert. Diagnose: wahrscheinlich Epi. Nun habe ich 6 Monate Fahrverbot aufgedrückt bekommen. Habe hierzu nicht mal was schriftliches. Ich bin beruflich auf mein Fahrzeug angewiesen, da Vertriebsaußendienst. Was passiert, wenn ich trotz des ausgesprochenen Verbotes Auto fahre und es würde zu einem Unfall kommen? Erlischt hier der Versicherungsschutz? Leider wurde ich seitens des KH nicht aufgeklärt, habe wie gesagt, auch nichts unterschrieben. Meine Hausärztin ist so nett und schreibt mich derzeit krank, da ich ja nicht fahren kann. Aber eigentlich geht es mir ja mit dem Keppra gut und ich möchte auch gerne wieder arbeiten gehen. Kann mir hier jemand eine Auskunft zu den Folgen bei Fahrens trotz des ausgesprochenen Fahrverbotes sagen?
Danke im Voraus...
LG
Katja[/zitat]
gesamter Thread:
- Fahrverbot -
Katja,
19.12.2008, 21:40
- Re: Fahrverbot - Katja, 19.12.2008, 21:51
- Re: Fahrverbot - Brigitta, 20.12.2008, 00:25
- Re: Fahrverbot - Roland, 20.12.2008, 16:10
- Re: Fahrverbot - biancafriederich, 20.12.2008, 16:22
- Re: Fahrverbot - Emma, 21.12.2008, 10:26