Re: Angst

Anne @, Tuesday, 06.01.2009, 18:32 (vor 6435 Tagen) @ Minusch

hallo minunsch

ich bin 22 jahre alt und selber epil. ich bin seit einem jahr mit einem freund zusammen der nicht epi hat. gut ich habe keine krampfanfälle sondern "lachanfälle" und absencen. aber auch das war und ist für lukas (mein freund) nicht immer einfach. meistens wenn ich einen anfall habe laufe ich einige meter weg und komme dann wieder zurück. in einigen momenten ist das aber "saublöd"!!! ich mein jetzt nur so zum beispiel war das blödeste als ich mitten im sex einen anfall hatte, gelacht hatte und weglief in die küche und zurück!!! aber mit der zeit hat er auch damit zu leben gelernt. wir sprechen darüber dass es für ihn-wie auch mich-manchmal schwierig ist. ich verstehe deine angst sehr gut. ich habe viele freunde die auch epil. sind und krampfanfälle haben. bei einigen anfällen war ich auch schon dabei und am anfang ist es schon ungewohnt. aber wenn du helfen willst dann bleibe eifach bei ihm und rufe halt dann im notfall die ambulanz. sprich mit ihm darüber was er braucht und sag ihm auch was du brauchst von ihm als unterstützung (nicht während dem anfall!) um dir die angst stück für stück zu nehmen damit das zusammensein für dich kein stress mehr ist!
ich wünsche euch/dir, dass ihr das packt und dass du deine angst mit der zeit ablegen kannst damit du die beziehung geniessen kannst!
liebe grüsse aus der schweiz,
anne

gesamter Thread: