Re: wie sicher ist heilbar?

Bine ⌂ @, Sunday, 11.01.2009, 22:17 (vor 6430 Tagen) @ christiane

[zitat=christiane]Hallo,

ich habe nun schon einige Einträge gelesen, ob und dass Epilepsie heilbar ist. Für mich stellt sich auch die Frage ob ich Carbamazepin ausschleichen lasse oder nicht. Mein Arzt empfahl es. Habe E. seit ich 15 bin und wurde erfolgreich in niedriger Dosis behandelt. Hatte seitdem nichts mehr.
Ich bin sehr geneigt abzusetzen - hat jemand Erfahrungen mit Risiko oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung erzählen.

viele grüße[/zitat]

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle mit den Medikamenten nicht absetzen bzw. reduzieren! Ich weis wie das ist, hatte seit meinen 9.Lebensj. auch immer eptileptische Anfälle. War dann lane Zeit besser dann hatte ich wieder Anfälle, kriegte wieder neue Medikamente ging eien Zeit lang gut dann fing wieder alles von vorne an! Hatte viele Untersuchungen und nie was ausschlaggebendes gefunden. Doch mein netter Arzt schickte mich im Juni 2008 zu einem spezial MR nach Graz und da ein Wunder, sie fanden eine Vernarbung an der linken Schläfenseite und eine OP wär möglich. Hatte viel Checks ob die OP durchgeführt werden kann und ich habs gemacht!op lief ohne Komplikationen hatte bis jetzt noch keine Anfälle und vielleicht bin ich auch irgendwann frei von Medikamenten! Alles gute Wenn du Fragen hast kanns mir mailen

gesamter Thread: