Re: Re: Re: wie sicher ist heilbar?

carmen @, Tuesday, 27.01.2009, 21:56 (vor 6414 Tagen) @ Christiane

Hallo Alle,

ich hatte den ersten Anfall mit 12 und dann 4 weitere in den folgenden 5 Jahren. Bin seit 15 Jahren anfallsfrei und auch ohne Absencen, Nehme niedrige Dosis. Es war bis vor kurzem Valproat 500 mg 1 x taegl.
Habe vor kurzem auf 100 mg Lamictal 1 x taegl, umgestellt wegen Nachwuchsplanung. Soweit so gut. Haette nie drueber nachgedacht abzusetzen aus Angst, doch ich moechte dem Embryo nicht schaden und ebenso nicht beim Stillen spaeter, Nun werde ich langsam auch neugierig, ob ich ohne leben kann, jetzt wo ich weiss wie mein Kopf auf gewisse Dinge reagiert. Wenig Schlaf etc.
Mein Arzt, der mich seit ca. 10 Jahren behandelt hat, raet ab von Ausschleichen, da noch immer eine kleine Aktivitaet im EEG sichtbar ist. Ein anderer Arzt empfahl mir das Ausschleichen, denn eine Aktivitaet im EEG sagt gar nichts aus oder besser gesagt nicht alles. Keine Ahnung wie er das meinte.
Jedenfalls steht mein Entschluss fest. Ich versuche es ohne.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbt, wenn ich mal Medi vergessen habe nix passiert ist. Fuehre ein total normales und sehr wenig eingeschraenktes Leben.
Meine alte Aerztin sagt, dass ueber die Jahre deutlich Besserung eingetreten ist. Dies sei SICHTBAR im EEG.
Stehe nun vor der Schwelle einer Tuer, die sich vor ca. 20 Jahren fuer mich geschlossen hat : Epileptiker fuer immer ! Moechte es doch auch gern loswerden und wuensche mir so sehr einmal beschwerdefrei ohne Medi leben zu koennen...
Alles Gute Euch allen hier im Forum.
Carmen

gesamter Thread: