Re: Ronaldo Epilepsie

annette @, Monday, 02.02.2009, 15:41 (vor 5566 Tagen) @ Christina

[zitat=Christina]Hallo

Ich selber bin nicht betroffen mein Sohn(11) ist vor 2 Jahren an Epilepsie erkrankt nach mehreren Anfällen im ersten jahr wurde er auf Orfiril long 1000mg (einmal am Tag )eingestellt . der Arzt sagte uns das es sich um die Ronaldo Epilepsie handelt da er das bewusstsein nicht verliert er hat werend des Anfalls einseitige zuckungen im Gesicht so wie im Arm ,speichelfluss u. in der erholungsphase noch leichte probleme mit dem sprechen .das EEG hat immer leichte spitzen angezeit in der zeit ,jetzt ist er seit mitlerweile 1 Jahr Anfallsfrei und das EEG zeigt auch nicht mehr die Anfallsbereitschaft an (spitzen) .der Neurologe sagte uns das es sein könnte das es nach der pupertät ganz verschwinden könnte aber er schliesst nicht aus das es auch schlimmer werden kann .
meine frage hat da jemand mit erfahrung?
ich muss dazu sagen das mein Sohn damit super um geht .
was mir als mutter schon schwerer fällt konnte am anfang gar nicht damit umgehen es zerbrach mir das herz wenn ich zu sehen musste wie er einen Anfall bekam und ich nichts tuhen konnte, suchte als erstes die schuld bei mir.Ich frage mich
Wie gehen andere Eltern damit um ?
ist es einfach nur übertriebene Angst bei mir ?

Alles gute wünscht christina [/zitat] Hallo mein sohn lukas hat seit 3 jahren epilepsie und er bekommt orfiril long seit er es nimmt waren 2 leichte anfälle da aber ich muß sagen ich gehe mittlerweile normal mit ihm um er kann alles tun darf alles tun kommt allerdings jetzt auf eine sonderschule aber das ist ja nicht so wild man kann alles steigern ich denke man sollte nicht so ängstlich sein als mama denn es ist echteine krankheit mit der man um gehen kann und (leider)muß.


gesamter Thread: