Re: Oxcarbazepin

bianca27j. @, Tuesday, 10.02.2009, 19:29 (vor 6400 Tagen) @ Filumu

[zitat=Filumu]Hallo alle zusammen,

am 31.01. hatte ich nach 6 Jahren Anfallsfreiheit wieder einen heftigen epileptischen Anfall, wurde bewußtlos und ins Krankenhaus eingeliefert. Mir erscheint das alles immer noch wie ein Alptraum, denn ich fühlte mich sicher und frei von den Sorgen um meine Gesundheit - nach all der langen Zeit. Ich schreibe euch, weil ich eine Stinkwut auf meinen Arzt habe und hoffe, dass es anderen nicht so ergeht wie mir.

Ich bin von Carbamazepin auf Oxcarbazepin umgestiegen, weil ich gehört habe, dass bei Oxcarb. nicht so die Nebenwirkungen gibt und man die Dosis im Notfall weiter erhöhen kann. Was mir aber mein Neurologe (????) nicht gesagt hat, dass man bei Oxcarb. 50% mehr nehmen muss, um die gleiche Wirkung wie bei Carbamazepin zu erzielen. Diese lebensnotwendige Info ließ er einfach unter den Tisch fallen!!! Ich bin bzw. war sehr aktiv, habe viel gearbeitet und bin Auto gefahren. Es hätte sonst was passieren können!!! Seitdem kämpfe ich gegen Angst und Depression.

Ich glaube niemanden mehr etwas. Nur noch mir selbst! Leute, vergesst nicht, euch so gut es geht zu informieren. Das ist so wichtig![/zitat]
hallöchen ich bin bianca,27j.alt und habe auch epi.also ich kann dich aber 100%tig dich sehr wohl verstehen,weil es mir ebenfalls fast genauso ergangen ist...habe meine epi.seit dem 11. oder auch 12.lebensjahr,habe dann vor einigen jahren 4jahre anfallsfreiheit gehabt auch auto fahren usw.aber dann berufliche einstellung als sasion-küchenkraft auf juist und durch den ganzen akt,wieder ein anfall...hm,schwieirg ist es dennoch,wenn ich sowas wie dass wegen thema arzt höre,ahh hilfe....was deie angst u.depis angeht hm kenne sowas in art und in etwa...lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de kannst dich ja melden,wenn du magst :)

gesamter Thread: