Re: Re: Re: Oxcarbazepin

Filumu @, Sunday, 15.02.2009, 19:22 (vor 6395 Tagen) @ Franzi

Liebe Franzi,

vielen lieben Dank für deine Mail. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Meine Freunde können das einfach nicht nachempfinden oder so dermaßen schokiert und betroffen, dass es meine Lage nur noch schlimmer macht.
Mit der Ablenkung funktioniert das ganz gut, denn ich habe viele liebe Menschen um mich herum, die mir den Alltag wieder "alltäglich" erscheinen lassen. Passiert ist der Anfall bei unserer Theateraufführung, die wegen mir dann abgebrochen werden musste, was mich ein bißchen beunruhigt, denn am 14.03. werden wir erneut auftreten. Klar, es ist unwahrscheinlich, dass es genau da wieder passiert! ich muss einfach versuchen, so wenig Stress wie möglich vorher zu haben.

ich würde mich freuen wieder was von dir zu hören. Lass es dir gut gehen!
Viele Grüße
Filumu@gmx.de

[zitat=Franzi]grüß euch,

ich bin zwr erst 17 hab aber seit 2 Jahren die Epi und nehme seit dem 600 - 600 g Trileptal (Oxcarbamazepin)
ich bin relativ Anfallsfrei hab zwar immer wieder fokale Sachen die aber meistens schnell wieder abklingen . Das stärkt zwar meine Psyche nich grad aber ich kann gut damit leben. Was ich dir empfehlen würde ist Ablenkung.
Versuch irgendwas zu machen was du gern machst wo du Zustimmung bekommst und etwas was du vorallem gut kannst.

Ich zum Beispiel spiele seit 9 Jahren Querflöte mache auch bei Wettbewerben mit und spiele im Orchester.

Immer wenn ich Flöte spiel is es als wär die grundlegende Angst die leider immer da is (werden alle wissen...) weg.

Und ne Freundin von mir die auch Epi krank is spielt Klavier. Sie hats wirklich nich leicht da sie hat am Tag ca. 5 Anfälle aber wenn sie musiziert kann sie auch 3 std. ohne Afall überstehen.

gute Besserung und vorallem GUTE Gedanken

MFG Franzi[/zitat]

gesamter Thread: