Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal

Sini @, Wednesday, 11.02.2009, 20:24 (vor 6399 Tagen) @ Felicia Albiger

[zitat=Felicia Albiger]Hallo,

vor 7 Tagen habe ich einen gesunden Jungen geboren. ich habe während der SS eine geringe Dosis Lamictal (1-bis 4. Monat 150 mg, dann später langsam aufdosiert auf 250 mg, da die Konzentration im Laufe der SS gesunken ist). Der Plasmaspiegel war jedoch immer im tieferen Bereich.

Mein Baby schläft seit der Geburt sehr viel, er verlangt ca. alle 4 h nach einem Schoppen (ich stille nicht). ^Man hat uns gesagt, dass er jeweils zu wenig trinke.

Ich mache mir nun Sorgen, dass diese Schläfrigkeit und Trinkschwäche evtl. mit der Lamictaleinnahme während der Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Mein Sohn hatte bzw. hat eine leichte Gelbsucht, er musste aber nicht unter die Lampe.

Ich wollte fragen, ob es Mütter gibt, die mir ihre Erfahrungen mit dem Verhalten von ihren Kindern nach Antiepileptikaeinnahme, insb. Lamictal mitteilen können.

Vielen Dank!

Felicia[/zitat]
Hallo Felicia
als erstes herzlichen Glückwunsch zum Kleinen! Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Wirkungen von Antiepimedis sind. Mein Sohn hat auch eine Neugeborenengelbsucht gehabt, hat sehr viel geschlafen und wenig getrunken dadurch. Nachdem er nicht groß zugenommen hat, sich die Blutwerte verschlechtert haben, mußten wir nach 1 Woche doch ins Krankenhaus unter die Lampe. Ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt von den Medi`s herkommen muß, sondern vielleicht eher von der Gelbsucht. Solange sein Gewicht und die Werte gut sind, ist es vielleicht nicht weiter schlimm, aber genau weiß ich das natürlich nicht. Hättest Du denn eine andere Möglichkeit gehabt überhaupt keine Medi`s zu nehmen? Ich denke Dein Arzt wußte was er tut. Wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist oder uns verunsichert, sucht man immer nach Antworten vielleicht dies, hätte ich das.... So ging es mir jedenfalls, als nach 3 Monaten mein Kleiner die ersten Anfälle bekam. Nur ändern konnte ich nichts mehr. Für Dich und Deinen Kleinen wünsche ich das Beste - es wird schon alles gut gegangen sein.

Liebe Grüsse Sini

gesamter Thread: