Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal
Hallöchen,
erstmal Glückwunsch zum Baby.
Ich habe zwei gesunde Jungs bekommen mit Lamictal 300 mg am Tag.
Meine hatten beide am Anfang diese Gelbsucht, aber beide mußten nicht unter die Lampe, verging dann relativ schnell.
Schlafen ist ja normal bei einem Baby. Und alle 4 Stunden trinken ist auch super, manche wollen alle 2-3 Stunden was zu trinken. Hatte es auch so gut, die kamen auch so alle 4 Stunden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, höchstens den Kinderarzt noch fragen, aber denk net daß da was ist.
Genieß es, das könnte sich schnell ändern. Genieß die freie Zeit solang er schläft.
LG
Brigitta
[zitat=Felicia Albiger]Hallo,
vor 7 Tagen habe ich einen gesunden Jungen geboren. ich habe während der SS eine geringe Dosis Lamictal (1-bis 4. Monat 150 mg, dann später langsam aufdosiert auf 250 mg, da die Konzentration im Laufe der SS gesunken ist). Der Plasmaspiegel war jedoch immer im tieferen Bereich.
Mein Baby schläft seit der Geburt sehr viel, er verlangt ca. alle 4 h nach einem Schoppen (ich stille nicht). ^Man hat uns gesagt, dass er jeweils zu wenig trinke.
Ich mache mir nun Sorgen, dass diese Schläfrigkeit und Trinkschwäche evtl. mit der Lamictaleinnahme während der Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Mein Sohn hatte bzw. hat eine leichte Gelbsucht, er musste aber nicht unter die Lampe.
Ich wollte fragen, ob es Mütter gibt, die mir ihre Erfahrungen mit dem Verhalten von ihren Kindern nach Antiepileptikaeinnahme, insb. Lamictal mitteilen können.
Vielen Dank!
Felicia[/zitat]
gesamter Thread:
- Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal -
Felicia Albiger,
11.02.2009, 18:32
- Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Sini, 11.02.2009, 20:24
- Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Brigitta, 11.02.2009, 21:55
- Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Tina, 12.02.2009, 15:01
- Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - miriam lauenburger, 12.02.2009, 20:15
- Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Felicia, 13.02.2009, 13:28
- Re: Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Brigitta, 13.02.2009, 19:13
- Re: Re: Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - miriam lauenburger, 13.02.2009, 20:00
- Re: Re: Re: Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Felicia, 14.02.2009, 19:32
- Re: Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - miriam lauenburger, 15.02.2009, 16:07
- Re: Re: Re: Neugeborenenverhalten nach Schwangerschaft mit Lamictal - Tina, 15.02.2009, 22:51