Re: Re: Medikamenteneinnahme ?
[zitat=Anton]Hallo Jessi,
um nicht krank zu werden, sollte man gesund und diszipliniert leben. Auf alles Exzessive verzichten und einen gut durchstrukturierten Tag haben.
Wenn es aber dennoch zu Krankheiten kommt, ist diese Disziplin doppelt wichtig. Es gibt neben Epilepsie eine ganze Reihe von Krankheiten, bei denen es lebensgefährlich ist, die Medikamente nicht oder nicht regelmäßig zu nehmen. Es sind die Erkrankungen, bei denen dauerhaft ein Spiegel des Wirkstoffs im Blut sein muss, um Schlimmeres zu verhindern. Mittel gegen Epilepsie sind nicht vergleichbar mit Kopfschmerztabletten, die man nur nimmt, wenn der Schmerz da ist.
Wenn Du dich wie benebelt fühlst, bist Du entweder mit den Medikamenten in den Anfängen der Einnahme, in der Eindosierungszeit kann das möglich sein, oder Du verträgst sie nicht. Das solltest Du mit Deinem Neurologen besprechen.
Temorallappenepilepsien sind im Allgemeinen schlecht medikamentös zu therapieren. Dafür sind sie aber problemlos zu operieren. Vorraussetzungen dafür sind jahrelange regelmäßige Medikamenteneinnahmen, stets geregelter Schlaf, keinen Alkohol, keine Drogen und ein solides Leben. Wenn das alles nicht hilft und drei Medikamente nicht zu Erfolg geführt haben, sind Ärzte erst bereit, die Operation durchzuführen. Ich wünsche dir gute Besserung.
Viele Grüße
Anton
[/zitat]
Hallo Anton,
was genau meinst du, was für erkrankungen?
Das Keppra bekomme ich seit 25.12.08 und wurde dann mitte januar erhöht von 500 mg auf 100mg am tag. Habe soweit auch keine probleme dadurch gehabt, bekam ein hörsturz aber man sagte liegt nicht daran, ist jetzt auch wieder gut, aber nun wieder mehr Anfälle große so wie auch kleine. Also fühl mich leider zur zeit nicht wirklich wohl damit. Man hatte auch schon überlegt für lamictal mir etwas anderes zugeben, aber da es gut für Schwangerschaften ist, will man es nicht unbedingt absetzen. Aber bin nicht schwanger und ein versuch wäre es wert oder?
Also bin der meinung das es schon mal besser war, aber nur kurzzeitig, für 4 Wochen davor und jetzt ist es wieder schlimmer geworden.
Und naja habe durch das lamictal schlafstörung was mein neurologe auch weis, aber bis jetzt sind die nicht wirklich besser geworden und vielleicht deswegen wieder mehr Anfälle oder?
Hmm an mein neurologen ran zu kommen ist auch immer schwer, entweder Urlaub oder ist so besetzt das man stundenlang warten muss bzw. nicht dran kommen kann.
Eine OP hat mein neurologe auch gesagt das es möglich ist, aber naja nee möchte ich nicht, habe da zu viel Angst das was schief gehen könnte.
LG Jessi
gesamter Thread:
- Medikamenteneinnahme ? -
Jessi,
19.02.2009, 22:08
- Re: Medikamenteneinnahme ? - Anton, 19.02.2009, 22:28
- Re: Re: Medikamenteneinnahme ? - Jessi, 20.02.2009, 16:31
- Re: Re: Re: Medikamenteneinnahme ? - Anton, 20.02.2009, 19:07
- Re: Re: Re: Re: Medikamenteneinnahme ? - Jessi, 20.02.2009, 23:07