Re: Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat
[zitat=Rene Diehl]hallo Beate,
wie hast Du ee geschafft, anfallsfrei zu werden?
Beste Grüsse
Rene
Hi Rene,
...meinst du mich (Betty)? Beate fragte nämlich wegen ihres Mannes.
Bin mit Keppra (2x1000mg) anfallsfrei geworden. Lamotigrin hatte ich vorher, aber starke Übelkeit und 1-2 Anfälle trotzdem im Monat..jetzt alles paletti.
Hat dir das geholfen?
Grüße Betty
[zitat=Betty][zitat=Böhmer Beate]Mein Mann hat seit knapp einem Jahr epileptische Anfälle,merkt es vorher nicht und erinnert sich nicht daran.Unsere Kinder haben grosse Probleme mit unserer Situation und ich suche Rat und Tips von anderen betroffenen Eltern.[/zitat]
Hallo Beate,
bin selbst Epileptikerin, mein Mann und die Kinder hatten auch zuerst enorme Umstellungsschwierigkeiten.
Jedes Kind reagierte auch ganz anders auf die Anfälle...von Abhauen, Ignorieren, Ansprechen bis Erste Hilfe.
Wir hatten psychologische Hilfe geholt und sprachen innerhalb der Familie offen darüber.
Alle Familienmitglieder sollte seine Ängste genaustens, wie sie es selbst empfanden, erklären...und keiner sollte Lösungen für den anderen finden, sondern diese Ängste der anderen respektieren.
Jedes Familienmitglied dürfte sich am Anfang in Anfallssituationen sich so verhalten, wie er es aushalten konnte.
Diese "Druckentlastung" half, dass die Kinder und mein Mann die Ängste davor verloren und es machte ihnen nichts mehr aus.
Ich bin schon längst anfallsfrei, daher ist das nicht mehr unbedingt ein Thema bei uns.
Verstehen kann ich dich aber ganz sicher. Nur Mut, versucht mal miteinander zu sprechen. Ich drücke euch die Daumen...
Liebe Grüße Betty
[/zitat][/zitat]
gesamter Thread:
- Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat -
Böhmer Beate,
02.03.2009, 21:19
- Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Betty, 03.03.2009, 11:30
- Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Rene Diehl, 04.03.2009, 13:03
- Re: Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Betty, 04.03.2009, 19:10
- Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Andreas S., 05.03.2009, 18:24
- Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Anja, 06.03.2009, 11:44
- Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Beate, 07.03.2009, 14:16
- Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Andreas S., 07.03.2009, 15:17
- Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Anja, 07.03.2009, 17:01
- Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat - Chris, 25.06.2016, 23:07