Re: Re: Umgang mit Kindern,wenn ein Elternteil Epilepsie hat

Andreas S. @, Saturday, 07.03.2009, 15:17 (vor 6375 Tagen) @ Böhmer Beate

[zitat=Beate]Unsere Kinder sind 9 und 12 Jahre alt.Es ist noch sehr neu,da es erst seit knapp 1 Jahr ist.Ich schicke sie nicht raus,wir reden auch darüber,aber beide haben es schon mal mitbekommen,als der Notarzt kam(jetzt sind die Anfälle nicht mehr so schlimm).Es ist nur so,dass mein Mann es nicht vorher merkt und ich nicht immer da bin.Gibt es eine Schulung,so wie Moses auch für die ganze Familie?[/zitat]

Hallo Beate,

ich will mal anders fragen, wie reagieren deine Kinder denn wenn sie einen Anfall mitbekommen? Ob es eine solche Schulung gibt weiß ich nicht aber ich denke da wird dir der Arzt deines Mannes sicherlich weiterhelfen können, oder du googelst einfach mal ob es sowas bei euch in der Nähe gibt. Darf ich mal fragen warum der Notarzt da war bzw ob das nur einmal war oder regelmäßig passiert? Denn normalerweise ist das nicht immer nötig einen Arzt zu holen, klar am Anfang sichert man sich lieber ab aber es gibt ja auch Notfallmedikamente die du selbst verabreichen könntest bzw wenn du wirklich mal nicht da bist auch jemand anders; wenn deine Kinder mit deinem Mann alleine zuhause sind, können sie dann theoretisch bei jemandem anschellen oder anrufen der dann schnell kommen kann (Nachbarn,Freunde,Familie)? Ich denke von dem was du schreibst ist das wichtigste für euch dass da ein bisschen mehr Normalität bei euch reinkommt, aber da würde ich auch Hilfe für in Anspruch nehmen

Gruß
Andreas

PS (Der Beitrag rutscht ja hier immer weiter nach unten, wenn er weg ist krieg ich ihn nicht mehr geöffnet ich weiß nicht wie das geht lach aber du kannst mir wenn du möchtest auch mailen: karolius@web.de)

gesamter Thread: