Re: Re: Re: Computer und Epi

Anke S. @, Thursday, 05.03.2009, 17:11 (vor 6377 Tagen) @ Angie

Hallo!
Na mit dem PC ist so eine Sache.
Es kommt wirklich auf die Art an, manche sind z.B sehr empfindlich bei Flackerlicht und ähnlichem. Computer wackeln ja auch.
Ich hatte auch mal einen Grand Mal nach dem ich 10 Stunden am PC sahs und einen Flyer gemacht habe. Musste dringend fertig werden das gute Stück, durfte keine Pause machen und nichts. Als ich dann gemerkt hatte das was nicht stimmt war es eh schon zu spät. Hatte dann eigentlich nur noch auf den Anfall gewartet.
Seitdem pass ich auf und mach viele Pausen zwischendurch.
Das sollte dein Mann sich auch immer gönnen. Mal für 10 Minuten einfach vielleicht aufs Sofa setzen und es sich gut gehn lassen, einfach mal abschalten. Das hilft denk ich auch schon viel und vorallem sich keinen Streß machen. Immer alles schön sachte.
Wenn du merktst er sitzt zu lang da dann erinnere ihn dran das er eine Pause machen soll, vielleicht auch paar Minuten Musik hören, raus gehen oder sich mit dir unterhalten.
Versucht es mal damit.
Achso, wurde auch schon ein EEG mit Flackerlicht gemacht? Wenn da nichts ausschlägt ist er nicht empfindlich aber sollte es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
LG und für euch alles Gute Anke

gesamter Thread: