Re: Re: Re: Computer und Epi
[zitat=Angie][zitat=debby]hallo, welche art von epilepsie hat er denn?? mein freund hat grandmal..das ist die schwerere art davon. was du denn auf gar keinen fall machen darfst, ist ihn anfassen. du musst sofort den notruf alarmieren. so hat mir das mein freund gesagt[/zitat]Hallo, Debby
leider weis ich die Art nicht. Es ist aber keine Grandmalepi.Danke für Deine Nachricht.
Lieber Gruss[/zitat]
Also, dem kann ich mich nur anschließen. Grand Mal sind die großen Anfälle bei Epilepsie. Aber davon mal abgesehen, kann ich meiner Vorrednerin Anke auch nur zustimmen. Er sollte ein EEG unter Flackerlicht machen lassen. Es ist gar nicht so selten, dass solches Licht einen Anfall auslöst. Übrigens hat der Notarzt nach meinem letzten Grand Mal Anfall gesagt, dass man nicht umgehend den Notarzt rufen solle. Versuch, Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt. Schau, dass Dein Mann sich nicht verletzten kann, also, dass er sich nirgends den Kopf anstößt oder ähnliches. Nur stecke ihm nichts in den Mund um einen Zungenbiss oder ähnliches zu vermeiden. Mein Arzt meinte, es gibt Helfer, die dabei bereits Fingerkuppen verloren haben, da hinter dem Krampf eine gewaltige Bisskraft steckt. Dennoch solltest Du immer für Dich selbst entscheiden, ob Du den Notarzt holst oder nicht. Wenn Du dir unsicher bist, dann tu es auf jeden Fall, denn es ist wichtig, dass Dich die Epilepsie Deines Mannes nicht in Angstzustände und damit für Dich starken psychischen Stress versetzt. Und ich bin mir sicher, dass Du immer die richtige Entscheidung für Deinen Mann treffen wirst! Schau halt, dass er nicht so lange am Stück am PC sitzt und Pausen einlegt, dass er genügend Schlaf hat und der psychische Stress, den man so alle Tage seitens der Arbeit und Gesellschaft ausgesetzt ist, nicht überhand nimmt.
Sei einfach Du selbst und lass Dein Leben nicht von der Epilepsie bestimmen sondern lebe mit ihr. Ich wünsche Dir und deinem Mann weiterhin alles Gute!!!
gesamter Thread:
- Computer und Epi -
Angie,
05.03.2009, 14:49
- Re: Computer und Epi - debby, 05.03.2009, 16:25
- Re: Re: Computer und Epi - Angie, 05.03.2009, 16:44
- Re: Re: Re: Computer und Epi - Anke S., 05.03.2009, 17:11
- Re: Re: Re: Computer und Epi - Katja, 05.03.2009, 21:44
- Re: Computer und Epi - Kaherodo, 06.03.2009, 09:52
- Re: Computer und Epi - Angie, 06.03.2009, 09:53
- Computer und Epi - mandy, 27.03.2009, 22:34
- Computer und Epi - lucatoni, 30.03.2009, 14:57