Epilepsie und Führerschein

madisonelane, Wednesday, 15.04.2009, 16:12 (vor 6336 Tagen) @ Stern

Hallo Stern,

würde nichts lieber tun, als meinen Neurologen anzurufen um mir das Ok geben zu lassen. Das problem ist, dass die sich vom Landratsamt mit dem Ok meines Neurologen nicht zufrieden geben wird, da ein Gutachten nicht vom behandelnden Arzt sein soll.

Für solch ein neurologisches Gutachten werde ich mit 200 € rechnen können, mit vieeeeeel Glück gibt der erste Gutachter grünes Licht, ansonsten kann ich noch einmal ein Gutachten erstellen lassen, meines Wissens nach wird wohl nicht besonders gern grünes Licht gegeben, wenn gewisse Vorerkrankungen - unabhängig davon ob akut oder nicht - bestehen. Lieber durchfallen lassen und die Verantwortung auf jemand anderes abschieden.

Ich habe mit Sicherheit nicht vor innerhalb meines Fahrverbotes zu fahren, nicht nur um Sorge um mich - auch um Sorge meiner Mitmenschen.

Ich möchte einfach den Führerschein haben ohne soviel drauf zu bezaheln, das ich mir damit gleich 2 Führerscheine hätte finanzieren können.
Zum anderen wenn ich den Führerschein mal habe und ich nicht gerade während eines Anfalles einen Unfall baue, so hab ich den Führerschein und er kann mir nicht genommen werden wegen eines Anfalles der mir nicht im Auto passiert.

Das macht es mir so schwer die Karten auf den Tisch zu legen.

gesamter Thread: