hallo ihr lieben

corinna88, Tuesday, 09.06.2009, 14:42 (vor 6281 Tagen)

Da ich mich vor kurzem hier angemeldet habe wollte ich mich euch mal kurz vorstellen:

Also, ich bin 20 Jahre alt und hatte vor vier Jahren meinen ersten epileptischen anfall. Ich war damals bei einer Freundin, wurde auf einmal ganz müde, habe alles irgendwie verzögert mitbekommen und so komische Geräusche in meinem Kopf gehört. Dann muss ich wohl von der Couch gekippt sein und hatte eben diesen epileptischen anfall. Wie gesagt, zum allerersten Mal, es kam wie aus heiterem himmel. Natürlich bin ich sofort in ein KH gekommen wo die einige Tests gemacht haben (EEG, CT, Schlafentzugs-EEG, Blutuntersuchungen etc.) Irgendwie konnten die da aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nicht wirklich was auffälliges feststellen und ich wurde entlassen. Meine Ma war damals der Ansicht, es würde alles von der Psyche her kommen und ich müsste zu einem Psychologen statt Medis zu nehmen.

Naja, es kam wie es kommen musste, ich hatte noch vier weitere Anfälle in kürzester zeit, woraufhin meine Ma eingesehen hat dass es vielleicht DOCH Epilepsie sein könnte.

Seitdem nehme ich Lamotrigin morgens und abends und muss einmal im Quartal zum Arzt, EEG machen und Gespräch führen, ob alles in ordnung ist, ob ich Beschwerden habe und so.

Bis vor kurzem, also fast vier Jahre hatte ich nix, obwohl ich mich nicht sooo an alle Anweisungen gehalten habe die ich bekommen habe: ich gehe feiern und trinke auch Alkohol (aber in Maßen). Außerdem schaffe ich es nicht, jede Nacht 8 Stunden zu schlafen. Ich war immer der Meinung: ich bin jung, da muss ich mein Leben genießen und das machen, was andere Jugendliche in meinem Alter auch tun.

Doch dann kam Karneval: ich hatte natürlich mit meinen Freunden gefeiert und so und das von Donnerstag bis Sonntag. Montag wollte ich dann nochmal los, nach Köln, so den letzten Tag genießen. Als ich aber Montag morgen aufgewacht bin, hab ich mich irgendwie komisch gefühlt: kaputt, ich hatte Kopfschmerzen und außerdem hatte ich tierische Schmerzen weil ich mir auf die Zunge gebissen habe. Da war mir eigentlich klar, dass es wieder passiert ist und dass ich selbst schuld daran bin!!

Naja, ich hab dann einen Termin beim Arzt gemacht, daraufhin ein EEG mit dem Ergebnis, man könnte zwar nichts feststellen, aber dieses Mal sähe es wieder ein bisschen so aus wie nach dem ersten Anfall, also ein paar kleine Unregelmäßigkeiten.

Ob da jetzt wirklich etwas war keine Ahnung, aber ich hab schon drauß gelernt: ich sollte mich zurückhalten und auf jeden Fall daran denken, meine Medis regelmäßig zu nehmen, vllt ein bisschen weniger Alkohol zu trinken wenn ich feiern gehe und so. Ich muss einfach einsehen, dass ich in gewissen Punkten nicht so leben kann wie meine Freunde. Aber eigentlich ist das okay ;)

Naja, ich glaube das wars. Ich würde mich freuen, wenn ich hier leute finde, mit denen ich mich austauschen kann!!

lg corinna

gesamter Thread: