Auszeit von der Schule bei Epilepsie

Martina, Thursday, 18.06.2009, 17:53 (vor 6272 Tagen) @ Mia

Hallo Mia,
danke für deine Antwort und die guten Wünsche.
Marie hat seit ihrer Geburt Epilepsie. Die ersten 4 Lebensjahre hat sie schon Medikamente bekommen. Sie hat damals sehr viel geschlafen und dadurch hat sich ihre Entwicklung auch verzögert. Sie hatte trotz Medikamenten Anfälle. Wir haben dann damals beschlossen die Medikamente abzusetzen und lieber mit den Anfällen zu leben. Das hat bis zum letzten Herbst auch gut geklappt. Dann sind die Anfälle aber heftiger geworden sodass wir doch wieder Medikamente geben müssen. Wir sind also aus dem Medikamenten-Thema ziemlich raus. Dein Infos dazu sind sehr hilfreich. Das es seine Zeit braucht sich darauf einzustellen.
Wo machst du denn deinen Abschluss extern? Und in welchen Beruf möchtest du gehen? Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht. Bei allen Bildungswerken gibt es nur Ausbildungen in handwerklichen Berufen. Wir hatten für Marie eigentlich an einen kaufmännischen Beruf gedacht. Sie selbst kann im Moment gar nicht sagen was sie möchte.
Dann habe ich noch eine Frage. Marie ist 17 Jahre und wird im Herbst 18 Jahre. Wir versuchen gerade Kontakt mit etwa Gleichaltrigen zu bekommen. In der Selbsthilfegruppe hier in Osnabrück gibt es nur Mitglieder ab 30 Jahren aufwärts.
Hattest du hier im Forum Kontakt zu Gleichaltrigen?
Freue mich auf deine Antwort wenn du magst.
Liebe Grüße
Martina

gesamter Thread: