Auszeit von der Schule bei Epilepsie

Mia, Friday, 19.06.2009, 00:37 (vor 6271 Tagen) @ Martina

Das freut mich sehr, dass ich vielleicht ein wenig weiter helfen konnte :-)

Ich werde meinen Abschluss hier in Kiel direkt am Ministerium nach machen. Dort gibt es extra Abschlussprüfungen für Nichtschüler.

100%ig sicher bin ich mir auch nicht, was ich genau machen möchte beruflich…
Ich werde jetzt im Sommer erst einmal ein paar Praktikaas machen. Erstens um wieder einen geregelteren Tagesablauf zu bekommen und mein Kopf langsam wieder an mehr "Arbeit" zu gewöhnen und zweitens um einen Einblick in die Berufe zu bekommen damit ich dann auch sehe ob es so ist, wie ich es mir vorstelle. ;-)
Mein erstes Praktikum wird wohl in einem Museum sein… mit bunt gemischten Aufgaben.. also Verwaltung, Ausstellungsplanung, Gestaltung etc.
Und dann werde ich eins als Fotolaborantin machen… das ist eigentlich eher das was ich machen möchte… irgendwas in Richtung Medien/ Mediendesign. Da ist dann nur die Frage ob das mit der nicht auszubleibenden PC-Arbeit auf die Dauer zu anstrengend wird.

Ich bin hier im Forum bisher noch nicht wirklich aktiv gewesen… bin quasi ein Neuling hier ;-) Habe vorher nur 1-2 mal reingeschaut.
Erst als ich Dienstag abend deinen Eintrag hier gelesen hatte, habe ich dann entschieden mich hier anzumelden und dir/euch zu schreiben. Da ich bisher auch nicht viel von gleichaltrigen gehört hatte. Gerade was das Thema Schule und Ausbildung angeht…

Aber wenn Marie Lust hat, kann sie mich gerne auch so mal anschreiben (Hab meine E-Mail Adresse hier angegeben) dann kann man sich vielleicht ein wenig über das Internet austauschen und quatschen… man hat ja in unserem Alter doch vielleicht noch etwas andere Pläne und eventuell Sorgen als ältere die schon im Berufsleben stehen. ;-)

Liebe Grüße,
Mia

gesamter Thread: