Krampfanfall, Epilepsie?

MrFun, Wednesday, 01.07.2009, 14:40 (vor 6259 Tagen)

Hallo zusammen!

kam gerade mal wieder vom Neurologen und wieder konnte nicht medikamentös weitergeholfen werden. :(

Habe seit 7 Jahren einseitige Schmerz/Krampfe auf der linken Gesichtshälfte die für ca. 30 Sekunden extreme Schmerzen hinterm linken Auge/Kiefer verursacht. Eine Videoaufnahme nach, sieht es sehr wir ein epileptischer Anfall aus. Aus Clusterkopfschmerzen und Trigeminus Neuralgie wurden ausgeschlossen. Bewußtsein ist da und der Arzt tippt bisher auf fokale Epilepsie. Allerdings gibt es weder beim MRT noch bei andere neurologische Tests Auffälligkeiten. Leider wurde bisher noch kein Langzeit-EEG oder eine Prüfung während des Anfalls gemacht.

Inzwischen habe ich diese schmerzhaften Krämpfe einmal pro Woche und weiß nicht weiter. Eine Überweisung zur Bonner Universitätsklinik für Epileptologie wurde mir auf den Weg mitgegeben, höffentlich können sie dort eine EEG machen, wenn der Anfall "kommt".

Da ist fast täglich einen ständigen Druck auf dem linken Wangenknochen/hinterm linken Augen/linker Kiefer verspüre, tippe ich irgendwie nicht auf Epilepsie. Meine asymptomatischen Weißheitszähne lassen mich auf diese Ursache hoffen, obwohl auch dort keine röntgen-technischen Auffälligkeiten sind.

Bevor der Anfall "kommt" merke ich ein "Gewitter im Kopf" und auf der linken Seite des Gesichts, möglicherweise am Kiefer und am Nacken.

Vielleicht kann einer von euch, denn ihr seit von Epilepsie betroffen, was sagen? Denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und kann mich kaum noch im täglichen Leben konzentrieren.

Alles Gute,
Alex

gesamter Thread: