Krampfanfall, Epilepsie?
Hallo Alex,
habe den von dir beschriebenen Schmerz über 15 Jahre gehabt. Meistens brach er im Schlaf aus und dauerte gut 20 Minuten. Ich erwachte schweißgebadet mit linkem roten Auge, das tränenüberströmt war, die Adern links waren sehr herausgetreten. Schon nach einem Monat war ich gezwungen, mir allein eine Wohung zu mieten, weil ich nachts vor Schmerzen schreien musste. Für meine Familie schier unzumutbar.
Bin über die ganze Zeit von einer Diagnostik-Klinik zur anderen, von einer Uni-Klinik zur anderen und zu allen möglichen Ärzten gegangen, europaweit, alle hielten mich für einen Simulanten. Ich habe jede Menge Tabletten versucht, alles half nichts. Die Farbe der Medikamente hing in meiner Unterwäsche.
Herkömmliche Schmerzmittel halfen gar nicht. Auch Kortison-Stoß-Therapien nichts.
Eines Tages hat mir ein Arzt IMIGRAN verschrieben. Es gab diese Mittel als Tablette, als Zäpfchen und als Fertiginjektion. Da der Schmerz schnell kam und schnell wieder weg war, war ich auf schnelle Hilfe angewiesen. Somit kamen für mich nur die Fertig-Injektionen in Frage. Eine Spritze kostete damals 80 DM. Sie wurde von der Kasse nicht bezahlt. In einigen Monaten brauchte ich jeden Tag eine. Aber auch der Wirkstoff machte sich bemerkbar. Es ging bergab mit mir.
In der Neurologie einer Universtitätsklinik hat man folgende Theorie aufgestellt. Man ging davon aus, dass sich meine Antikonvulsiva (damals Zentropil (Phenytoin) und Mxlepsinum (Primidon)) nicht vertragen und den Schmerz auslösen. So wurde ich von diesen Mitteln auf Valproinsäuere umgestellt. Der Schmerz war wie weggeblasen. Leider war es mit der Anfallsfreiheit vorbei, die ich bis dahin hatte. Das Valproat hat mir fast den Tod gebracht. Trotzdem, den Schmerz habe ich bis heute noch nicht wieder gehabt. Es ist jetzt über 10 Jahre her. Ich wünsche dir, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Krampfanfall, Epilepsie? -
MrFun,
01.07.2009, 14:40
Anton,
01.07.2009, 21:37
- Krampfanfall, Epilepsie? - MrFun, 03.07.2009, 20:37
Green,