Krampfanfall, Epilepsie?
Hallo Anton,
Auch bei mir bricht der Schmerz am Ende des Tages aus. Die ersten Jahre kurz vor dem Schaf, aber nie morgens und nie während ich schlafe.
Irgendwelche optische Zeichen gibt es weder vor noch nach dem Anfall. Alle Leute sagen jedoch, dass ich kreidebleich bin, dass kommt aber eher von der Angst einen Hirnschlag gehabt zu haben. Auch die Adern wirken normal.
Auch für meine damalige Freundin war es auf Dauer unzumutbar, letztendlich ist sie letztes Jahr gegangen. Sie hat noch gesagt, dass meine Anfälle ein "großes Problem" geworden sind. Tja :(. Ich kenne also auch die Last die sowas verursacht.
Momentan habe ich noch keine Medikamente bekommen, da man nicht weiß was "es" ist. Epilepsie konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Meine Hoffnung daher ist, dass die Uniklinik Bonn eine Diagnose feststellen kann. Möglicherweise durch ein EEG wenn der Anfall tatsächlich "kommt".
Leider nehme ich zur Zeit keine Medikamente die eine ähnlich Symptomatik wie deine auslösen könnte.
Teilweise frage ich mir immer die selben Frage:
- Kommt es vom Kopf, vom Nacken, vom Kiefer, hinter dem Auge?
- wo die der Ursprung?
- was löst es aus?
- kriege ich es jemals wieder weg?
Gestern und Vorgestern hatte ich wieder einen Anfall und versucht mit der anfälligen Hand (links) Gitarre zu spielen oder zu berühigen. Es klappte nur bedingt und mir "zwang", i.e. eine Hand musste die andere halten während ich vor Schmerz stönte. Es fühlt sich an, als wäre der Schmerz hinter dem Auge, oder am Nacken wo der Hals endet.
Theorien über Theorien und ich finde keine Lösung.
Anton, ich bedanke mich für deine Hilfe und freue mich, dass Du so lange keinen Anfall mehr hattest. Vielleicht kann ich auch irgendwann ähnliches berichten! :)
Gruß
Alex
gesamter Thread:
- Krampfanfall, Epilepsie? -
MrFun,
01.07.2009, 14:40
Anton,
01.07.2009, 21:37
- Krampfanfall, Epilepsie? - MrFun, 03.07.2009, 20:37
Green,