Alkoholproblem und Epilepsie

steffi.484, Wednesday, 08.07.2009, 20:13 (vor 6252 Tagen) @ EVA

hallo,
ich habe selbst keine epilepsie, aber mein freund seit vielen jahren. da ich mich selbst sehr für diese "krankheit" interessiere, erfrage ich vieles.

mein freund hat als jugendlicher auch gerne am wochenende was getrunken. sein arzt meinte, dass dies sehr ungünstiog sei. bei übermäßigem genuss an alkohol kann dies wohl mit den medikamenten reagieren (wie genau, weis ich leider nicht!!! aber wenn es dich interessiert, frage ich meinen freund heute abend). seit ihm der arzt dies gesagt hat, hat er KEINEN schluck mehr getrunken... hut ab!!!
zu deinem alkoholproblem:
(ich kenne die geschichte selbst nur aus erzählungen meiner oma)
meine groß-tante hatte auch vor vielen vielen jahren dieses problem und hat bei der arbeit kleine fehler gemacht... aus schahm hat sie die dummheit gemacht und selbst gekündigt, weil es ihr peinlich war. meine oma und andere kollegen haben dann auf sie eingeredet und gemeint, dass sie die kündigung zurückziehen soll... ein alkoholproblem ist wohl als "krankheit" anerkannt und somit bist du aus diesem grund nicht kündbar... auch wenn es vielleicht peinlich ist!
mein onkel war selbst auch starker alkoholiker und hat vieles probiert aufzuhören... nichts hat geholfen!!!
dann hat er eine richtige entziehungskur gemacht (seine letzte chance)... und er ist seit fast 20 jahren trocken!!!
das kannst du sicher auch schaffen, aber nehm die professionelle hilfe... wenn du schon so früh damit angefangen hast, kann ich mir vorstellen, dass das aufhören nicht ganz leicht wird!

ich drück dir die daumen!!!

gesamter Thread: