Epi meiner Tochter

Wolfi, Wernigerode, Monday, 13.07.2009, 22:36 (vor 6246 Tagen) @ Ramona

Hallo Ramona,
also erstmal brauchst du dir keine Vorwürfe machen, weil wenn Jugendliche der Meinung sind die Medikamente nicht zu benötigen, dann werden sie diese einfach absetzen. Egal was man sagt. Da kann man als Elterteil machen was man will. Es geht "hier rein und da wieder raus".
Selbst habe ich mal im Alter von ca.19,20 Jahren auch meine Medikamente abgesetzt, aber aus Verzweiflung da es nicht besser wurde. Dachte vielleicht liegt es an den Medikamenten, dass es mir so schlecht geht.
Habe diese Theorie, diesen Blödsinn nach kurzer Zeit wieder aufgegeben und die Medikamente wieder eingenommen. Und dabei sollte auch deine Tochter bleiben, egal wie lange sie die Medikamente noch nehmen muss.
Und sie sollte die Medikamente nicht mehr absetzen solange der Arzt nicht sein ok gegeben hat.
Deine Tochter wird das alles auch sehr mitgenommen haben, da es gerade für sie in diesem Alter sehr schwer ist, damit klar zu kommen. Zum Beispiel wie wird sie von den Schulkameraden, von den Freunden akzeptiert. Reden die Leute hinter ihrem Rücken schlecht von ihr usw.
Menschen mit Epilepsie haben es im Alltag als auch im Berufsleben sehr schwer. Die Berufswahl ist nur eingeschränkt möglich. Man muss neben der Medikation auch selbst versuchen seine Anfälle unter Kontrolle zu bekommen.

Aber du als Außenstehende hast es natürlich auch nicht leicht, so gings auch meiner Mutter mit mir. War auch kein einfacher Typ. Also mache dir keine Vorwürfe.

Angenehme Woche noch

Wolfi

gesamter Thread: