Fahrverbot wegen einem Anfall

Leni, Obersulm, Saturday, 18.07.2009, 22:13 (vor 6242 Tagen) @ shennig

hallo susann,

ich war ca. 10 monate alt, besuchte in dieser zeit die kindergrippe da meine eltern noch recht jung waren und studierten. in den kindergrippen im osten war es damals gang und gebe, dass ein arzt kam und uns kinder gegen versch. impfte (z.B. Masern......). nach einer längeren angina sowie darminfekt wie es eben in diesem alter vorkommt, durfte ich wieder in die kindergrippe gehen. zu dieser zeit wurde auch geimpft, meine mama hatte damals ausdrücklich verboten mich zu impfen da ich noch nicht so 100% fit war.

an diesem tag geschah aber folgendes ich wurde einfach geimpft (Masern) und das obwohl meine mama dies ja ausdrücklich verboten hatte. am nächsten tag dann morgens lag ich in meinem bett und hatte wieder fieber und war wohl gerade dabei meine morgentliches fläschchen zu trinken und da bekamm ich meinen ersten anfall. doch zu diesem zeitpunkt wusste keiner das es eine epilepsie ist. es wurde als einen fieberkrampf diagnostiziert - es wurde unter einen impfschaden aufgenommen mit einer zusätzlichen impfbefreiung bis zum 14 lebensjahr.

mit ca. 9 jahren hatte ich meine fahrradprüfung und da hatte ich einen erneuten anfall bekommen und keiner wusste woher, da hatte ich ebenfalls einen aufenthalt von 2-3 wochen im krankenhaus, weil meine mama darauf bestand mich nicht eher zu entlassen bis man genau wüsste warum, wieso, weshalb........

und nach vielen eeg´s und sonstiges fand man dann endlich heraus das ich eben EPILEPSIE habe und wurde auch gleich medikamentös ORFIRIL 150 mg (mal mehr tabletten mal weniger) eingestellt.
und so nahm die epilepsie ihren lauf bis zum heutigen tage.

ich finde es übrigens schön das ich jemanden gefunden habe mit dem ich mich darüber austauschen kann, da ich diese krankheit einfach nicht akzeptieren will und kann. doch bemerke ich, dass ich unbedingt lernen muss damit umzugehen. weil ich immer wieder nach einem anfall, sei es beruflich oder privat komplett von vorne anfangen muss.

p.s. bitte achte nicht auf meine schreibfehler das hat nichts mit epilepsie zu tun, bin einfach nur heute ein bisschen müde - dass wetter macht mir zu schaffen, dir auch?????;-)

lg
madeleine

gesamter Thread: