Fahrverbot wegen einem Anfall

traumgirl198, Saturday, 18.07.2009, 23:47 (vor 6241 Tagen) @ Leni

hallo erstmal,

das tut mir leid für dich.

aber so wie meine Vorredner empfehle ich dir, zu deiner Chefin ehrlich zu sein. Denn wenn sie es rausfindet bist du deinen Jobb sowieso los.
Ich hatte es damals bei meinem Arzt ebenfalls verschwiegen, weil ich davon fest der überzeugung war/bin, daß es meinem Arbeitgeber nix angeht wenn ich krank bin bzw. was ich hab.
Mir wurde damals gesagt, daß sie mich fristlos kündigen könnten wenn sie wollen würden, da es ein Kündigungsgrund ist.
Sie haben es damals erfahren, da ich damals auch auto gefahren bin (vom Arzt/Führerscheinstelle/Fahrlehrer erlaubt worden) und ich einen Stellplatz vom Chef hatte den er gezahlt hat. Da ich es nimmer gebraucht hatte dann, wußten sie eben auch bescheid.

Klar es ist net einfach damit umzugehen, aber man lernt das und es ist wichtig. Du mußt es akzeptieren. Du brauchst einen guten Neurologen, der weiß was zu tun ist. Ich war jahrelang bei einem und der riet mir immer von einer OP ab, bis ich zufällig auf meinem jetzigen kam und dort auch blieb. Bin 2004 operiert worden und seit dem anfallsfrei. Habe dann 2007 meinen Führerschein wieder beantragt und neu machen müßen, da dies über 2 Jahre weg war.
Nun darf ich wieder fahren ;-)

ich würde mich erkundigen, zur not auch in einer Epilepsie-Ambulanz, was möglich ist bei dir.

Falls du meine ganze Epilepsie-Geschichte haben willst, mußt mir deine Email-adresse geben, schick ich dir gerne zu.

LG

Brigitta

Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich hatte am Wochenende einen epileptischen Anfall und durfte auch ein paar Tage Krankenhausluft schnuppern. (HAHAHA) Noch immer bin ich mit der EPILEPSIE nicht eins - kann mich damit irgendwie nicht abfinden!!!!!!!!! Kennt Ihr dieses Gefühl ebenfalls. Suche nach Hilfe und Ratschlägen wie man, ihr, dass macht. Schon das zweite mal werde ich aufgrund dessen meine Job verlieren und muss mich nach etwas komplett neuen umschauen. Nur weiß ich nicht welche Beruf für diese Krankheit am sinnvollsten und sichersten wäre?????????

Autofahren ist ja nichts so wie mir der Arzt berichtet hat;(
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, wie ich am besten vorgehen kann.

Auf eine Antwort freue ich mich schon jetzt.
Vielen Dank.

Lieben gruss
Leni

gesamter Thread: