Anfälle nicht auf dem EEG sichtbar

verena_vioa, Thursday, 13.08.2009, 09:18 (vor 6216 Tagen) @ zwergmelli

:-( Hi,
das Gefühl kenne ich auch gut, ich hatte meine ersten Anfälle vor 14 Jahren, EEG´s, Medis... Da ich damals erst 12 war und meine Eltern Ärzte wurde nur mit meinen Eltern gesprochen. Meine Eltern sagten mir die letzten Jahre immer ich habe nichts, die EEG´s sind alle in Ordn ung, aber ich wuste aus den Gesprächen und dem mir selbst angeeigneten Wissen, das ich krank bin. Jetzt habe ich rausgefunden dass meine EEG´s meistens auffällig waren.
Aber das Problem ist, nicht jedes auffällige EEG bedeutet gleich Epilepsie. Solnge man keinen Anfall am EEG hat, kann man in den meisten Fällen keine 100% Diagnose stellen. Es gibt Menschen die haben extrem auffällige EEG`s aber nie einen Anfall, und die EEG`s bei Epileptikern können ganz normal sein, nur im Anfall muß es auffällig sein, sonst sind die Anfäll nicht epileptisch sondern dissoziativ (psychogen). Wende dich am besten an eine Epilepsie-Ambulanz, oder an ein Epilepsiezentrum, die haben spezielle Untersuchungsmöglichkeiten. (Da kann ich dir Kork empfehlen).
Lg. verena-viola

gesamter Thread: