Euthanasie, was wissen wir

Heidi, Tuesday, 01.09.2009, 11:24 (vor 6197 Tagen)

Hallo liebe Chatbesucher,

mich bewegt schonsehr lange die Frage-- was war oder wurde aus den Epilepsiekranken vor 70 Jahren. Wenn ich diese furchtbar unselige Geschichte Revue passieren lasse, komme ich zu der Erkenntnis das wir recht zufrieden sein können. Damals wurde nicht nach Besserung oder gar Heilung gefragt, du warst damals UNWERTES LEBEN. Was passierte weiss jeder.
Ich möchte nicht sagen, dass wir unsere Gesundheitliche Lage bejammern, aber der Hinweis auf die damalige Zeit scheint mir doch sehr wichtig. Ich glaube, dass man dann alles (die eigene schlimme Lage) in einem ganz anderen Licht sieht.
Eine Spur der Erinnerung ist sehr von Nöten.
Ich habe Grand mal Anfälle u. wäre zur damaligen Zeit bestimmt "entsorgt" worden. Das soll ein kleiner Denkanstoss vor allem für unsere Jüngeren Betroffenen gelten. In der Hoffnung euch nicht allzusehr gelangweilt zu haben grüsse ich u. wünsche eine gute Gesundheit.
Heidi


gesamter Thread: