...
Hallo Heidi,
kurz zu deiner Mail – zuerst: klar, froh bin ich auch, dass „wir“ nicht mehr als lebensunwert gehandelt werden. Jedoch existiert in einer Zivilisation weder in den 1940ern noch in den 2009er Jahren das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden. Das war damals eben nicht üblich, das war in Deutschland der Fall, weil ein paar Irre an der Macht waren. Aber dass ich aufgrund der damaligen Ereignisse heute „ganz zufrieden sein kann“, über die Schlussfolgerung solltest du nochmals nachdenken, wäre mir echt dran gelegen.
Und jammern - jammern tun alle überall, nicht nur wir hier. Jedoch eine ernsthafte Relation der Ereignisse damals und einer Folgerung daraus zum „Selbstverständnis Epilepsie“ geht wirklich nicht hervor. Deinen „Denkanstoß“ finde ich aus dem Grund eher bedenklich. In irgendeiner Art ist schon klar, auf was du ungefähr hinauswillst, so geht das jedoch wirklich nach hinten los. Und platt gesagt, dabei kommt der Kopf ein bischen zu sehr unter dem Arm daher (der kratzt geradezu über der Grasnarbe).
Kleines Beispiel - wäre es nicht ähnlich kurios, wenn du zu einem jüdischen Mitbürger sagst - "Hey Jude, sei du mal ganz zufrieden, dass du hier in Deutschland sein kannst, vor ein paar Jahren wärst du nämlich ins KZ gekommen? Bedenke der Ereignisse!!" Wie wäre wohl seine Reaktion?
Grüß dich - Ane
gesamter Thread:
- Euthanasie, was wissen wir -
Heidi,
01.09.2009, 11:24
- Euthanasie, was wissen wir - Anton, 01.09.2009, 19:07
- ... -
Ane,
03.09.2009, 16:53
- ... - Heidi, 04.09.2009, 17:53
- Euthanasie, was wissen wir - olli, 05.09.2009, 10:31